29. März 2024, 14:17:49 Uhr

Grafikkartentreiber

Begonnen von vjgp, 16. Januar 2006, 08:32:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vjgp

Ich habe auf meinem Computer das Betriebssystem ME, habe leider das Problem das ich keinen Treiber für meine Soundcard und Grafikkarte finde.

Meine Grafikkarte heißt: Elsa Gloria N4 ATX

Meine Soundcard heißt: VIA AC97WDM

Unter XP hat er diese Treiber aber nicht unter ME diese Treiber von XP funktionieren leider nicht unter ME.

Kann mir jemand helfen??? Ich bin schon ganz entnervt und weiß einfach nicht weiter.

Danke Netti

Schwermetaller

Für den Audio-Treiber schau dir mal diesen Beitrag an: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html. Der dort verlinkte "VIA Vinyl Audio Codec" sollte bei dir passen.

Bezüglich der Grafikkarte habe ich keine exakte Entsprechung gefunden. Schau trotzdem mal hier --> http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elsa_grafikkarten-treiber-wc.html nach dem Treiber für die Elsa Gloria Synergy (Plattform: Windows 98 / 95). Der könnte passen.

Noch eine Frage: womit hast du die Daten der Geräte ermittelt? Abgelesen oder per Software erkennen lassen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

vjgp

Vielen lieben dank, ich habe die Daten abgelesen weil per Software gings ja nicht da mein Rechner einen Virus hatte den ich nicht ohne weiteres beheben konnte ich musste ihn platt machen und bin nun dabei ihn wieder aufzubauen.

Ich probiere mal die links aus.

Vielen dank im voraus melde mich später noch mal.

vjgp

Super ich habe die Treiber dort gefunden. Vielen lieben Dank.

Habe da noch ne Frage habe eine Grafikkarte bei ebay ersteigert aber den Treiber den ich dazu bekommen habe funktioniert nur unter XP aber nicht unter ME.

Hast du vielleicht noch einen Tip wo ich diesen finden kann?

Grafikkarte: ATI Radeon 9100 128MB DDR tvo

TMK

Treiber gibt es hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353

vjgp

Darunter habe ich diesen Treiber leider nicht gefunden aber trotzdem danke für den Tip.


tyco

Zitat von: vjgp am 20. Januar 2006, 17:45:26 Uhr
Darunter habe ich diesen Treiber leider nicht gefunden....

Du musst Dich halt bis zum Treiber durchklicken und dann beim Display Driver Control Panel driver den Download anklicken:

https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14561
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vjgp

Habe noch einen Rechner mit folgenden Daten:

Pentium III 1GHz

Frage??? Wie hoch darf die Grafikkarte mit 3D Unterstützung sein.

Hat jemand eine Antwort drauf? Wäre nett. Danke!

Im übrigen habe ich den Treiber gefunden und bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe.

tyco

Zitat von: vjgp am 21. Januar 2006, 10:21:45 Uhr
Frage??? Wie hoch darf die Grafikkarte mit 3D Unterstützung sein.

??? ??? ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.