Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Juli 2018, 05:15:23 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Grafikkartentreiber
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Grafikkartentreiber  (Gelesen 3786 mal)
vjgp
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5


Die Teufelsbraut.

« am: 16. Januar 2006, 08:32:27 Uhr »

Ich habe auf meinem Computer das Betriebssystem ME, habe leider das Problem das ich keinen Treiber für meine Soundcard und Grafikkarte finde.

Meine Grafikkarte heißt: Elsa Gloria N4 ATX

Meine Soundcard heißt: VIA AC97WDM

Unter XP hat er diese Treiber aber nicht unter ME diese Treiber von XP funktionieren leider nicht unter ME.

Kann mir jemand helfen??? Ich bin schon ganz entnervt und weiß einfach nicht weiter.

Danke Netti
Gespeichert
Schwermetaller
HWE-Team
******

Ranking: 155
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2399


Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #1 am: 16. Januar 2006, 08:55:10 Uhr »

Für den Audio-Treiber schau dir mal diesen Beitrag an: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html. Der dort verlinkte "VIA Vinyl Audio Codec" sollte bei dir passen.

Bezüglich der Grafikkarte habe ich keine exakte Entsprechung gefunden. Schau trotzdem mal hier --> http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elsa_grafikkarten-treiber-wc.html nach dem Treiber für die Elsa Gloria Synergy (Plattform: Windows 98 / 95). Der könnte passen.

Noch eine Frage: womit hast du die Daten der Geräte ermittelt? Abgelesen oder per Software erkennen lassen?
Gespeichert
Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?
vjgp
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5


Die Teufelsbraut.

« Antwort #2 am: 16. Januar 2006, 14:37:25 Uhr »

Vielen lieben dank, ich habe die Daten abgelesen weil per Software gings ja nicht da mein Rechner einen Virus hatte den ich nicht ohne weiteres beheben konnte ich musste ihn platt machen und bin nun dabei ihn wieder aufzubauen.

Ich probiere mal die links aus.

Vielen dank im voraus melde mich später noch mal.
Gespeichert
vjgp
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5


Die Teufelsbraut.

« Antwort #3 am: 20. Januar 2006, 17:31:08 Uhr »

Super ich habe die Treiber dort gefunden. Vielen lieben Dank.

Habe da noch ne Frage habe eine Grafikkarte bei ebay ersteigert aber den Treiber den ich dazu bekommen habe funktioniert nur unter XP aber nicht unter ME.

Hast du vielleicht noch einen Tip wo ich diesen finden kann?

Grafikkarte: ATI Radeon 9100 128MB DDR tvo
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #4 am: 20. Januar 2006, 17:32:59 Uhr »

Treiber gibt es hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353
Gespeichert
vjgp
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5


Die Teufelsbraut.

« Antwort #5 am: 20. Januar 2006, 17:45:26 Uhr »

Darunter habe ich diesen Treiber leider nicht gefunden aber trotzdem danke für den Tip.

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 20. Januar 2006, 18:03:49 Uhr »

Darunter habe ich diesen Treiber leider nicht gefunden....

Du musst Dich halt bis zum Treiber durchklicken und dann beim Display Driver Control Panel driver den Download anklicken:

https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14561
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
vjgp
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5


Die Teufelsbraut.

« Antwort #7 am: 21. Januar 2006, 10:21:45 Uhr »

Habe noch einen Rechner mit folgenden Daten:

Pentium III 1GHz

Frage??? Wie hoch darf die Grafikkarte mit 3D Unterstützung sein.

Hat jemand eine Antwort drauf? Wäre nett. Danke!

Im übrigen habe ich den Treiber gefunden und bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 21. Januar 2006, 13:06:58 Uhr »

Frage??? Wie hoch darf die Grafikkarte mit 3D Unterstützung sein.

 ??? ??? ???
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Grafikkartentreiber « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 20 Abfragen.