20. April 2024, 03:03:47 Uhr

Daten retten

Begonnen von ice_gun, 16. Januar 2006, 14:17:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice_gun

Ich hab sch***e gebaut. Mein Vater hat Fotos auf dem pc gehabt und ich hab sie in Papierkorb verschoben und gelöscht. Gibt es eine möglichkeit die zurückzuholen. Hab den computer danach ausgemacht.

Hoffe mir kann jemand helfen und nen tipp geben.

Vielen dank im Voraus sonnst bin ich  :P

tyco

Du kannst Dir die 30-Tage Testversion von TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/) runterladen und installieren.

Dort gibt es den Programmpunkt Tunup Undelete, der aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wieder herstellt.

Installiere das Programm nach Möglichkeit auf eine Partition in dem sich die gelöschte Dateien nicht befunden haben. Sonst könnten eventuell bereits gelöschte Dateien durch die Installation überschrieben werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ice_gun

wenn ich nur eine partion habe was dann

tyco

Zitat von: ice_gun am 16. Januar 2006, 16:49:12 Uhr
wenn ich nur eine partion habe was dann

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als es so zu versuchen. Es sei denn Du baust die Festplatte aus und hängst sie als Slave in einen anderen Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ice_gun

super programm, bloß er findet nix
habe noch ein foto gelöscht, papierkorb geleert, und das findet er auch ned. Der name der datei(auch der schon davor gelöschten) lautet DSCN054789(bei den schon davor gelöschten variieren die zahlen). Wenn ich jetzt nach DSCN suche findet er garnix, wenn ich nach d suche findet er Daten aber die datennamen sind nicht dabei. Voll der dreck, da es ja normal ohne probleme die neu gelöschte datei finden müsste

tyco

Sicher das TuneUp nichts findet? Welche Erweiterung hatten die Dateien? Ich nehme mal an jpg  ???

Dann lass nach *.jpg suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ice_gun

hab ich schon, bin nich auf den kopf gefallen aber die hatten leider keinen zusatz,ja ich bin sicher da stimmt irgendwas oder kann des sein das der den namen zerhexelt hat oder so.

tyco

16. Januar 2006, 17:52:51 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2006, 17:57:30 Uhr von tyco
Falls Deine Festplatte FAT formatiert ist fehlt bei allen Dateinamen der erste Buchstabe - den entfernt Windows beim Löschen einer Datei immer. Somit findest Du auch nichts wenn Du DNCS eingibst. Du kannst aber ?NCS oder *NCS eingeben.

Natürlich hatten die Dateien eine Erweiterung. Du hast die Exploreransicht nur so eingestellt, dass sie nicht angezeigt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Jede Aktion auf dem PC minimiert für Dich die Chance, die Bilder wiederherzustellen.
Der frei werdende Speicher wird ja wiederverwendet; z.B. für temporäre Dateien (Internet) oder für neue Bilder, wenn Du sie überträgst, jede neue Mail ...

         
Real Programmers code in binary