28. März 2024, 20:59:46 Uhr

Windows Vista

Begonnen von der_tod, 16. Januar 2006, 15:02:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_tod

Hi leute sagt mal hat von euch eigentlich schon jemand die Windows Vista version.
Wenn ja dann meldet euch mal.
Danke im vorraus. O0

American

Bisher steht diesen nur Beta Testern von MS zur Verfügung.

Was möchtest Du denn darüber wissen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

aber das vista kommt bald raus keine sorge ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thaman

Was willst du drüber wissen ??  :)

der_tod

ich will wissen wo ich die richtige sn herbekomme denn als ich mir das vistar runtergeladen habe bei ms haben die mir keine sn geschickt
THX
mfg Der_Tod
O0

American

Wie jetzt, du hast die Vista bei Microsoft herunter geladen und keine Seriennummer bekommen? Frag Microsoft :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Weissollo

Sollte eigntlich nicht schon die Beta 2 ende Januar erscheinen? Und wenn ich richtig gehört habe soll diese Version auch für alle auf der MS-Seite zum Download bereitstehn.

Habt ihr auch von so etwas gehört?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

American

ZitierenWie Jim Allchin, Leiter der Product & Service Division bei Microsoft mitteilte, wird daher die zweite Betaversion (Beta 2) mehreren Previews weichen. Community Technology Previews unterscheiden sich von herkömmlichen Betaversion insofern, als dass sie keiner Qualitätsprüfung unterzogen werden, daher weniger stabil sind und einen "Snapshot" des Produktes zu diesem Zeitpunkt präsentieren.

Die im Dezember freigegebene Preview (Build 5270) nannte Allchin "Partner CTP", also eine Preview, die vornehmlich für Partner des Konzerns gedacht war. Die nächste Preview soll im ersten Quartal dieses Jahres erscheinen und vornemlich an Technology Adoption Program (TAP)-Tester gehen. Dieser TAP-Build enthält weitere neue Funktionen, so soll beispielsweise zum ersten Mal eine Installation von Vista auf Windows XP ermöglicht werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thaman

Also wenn du dir als MSDN Abonnent diese BETA zuschicken läst, dann bkommst du auch eine SN.
Wenn dus dir von der MS seit runterlädst, dann bekommst du auch eine.

Emule und Konsorten werden dir keine SN geben  ;D

neontiger

Ich schau auch mal nach der BETA, mal schaun was die so alles schönes haben
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

ghost104

Hallöchen.... ich habe Windows Vista auf einer einzelnen Platte inst. und mir das ganze mal näher angeschaut. Man darf dabei nicht vergessen ist halt nur ne Beta Version. Erst mal existiert ein unbekannter Benutzer in dieser Version (denkemal das dürfte ein kleines Hintertürchen für Microsoft sein) den er taucht sonst nirgendwo auf. Dann sind nach der Inst. alle Ordner freigegeben deren Freigabe man nicht aufheben kann da nur der Unbekannte Nutzer alle Rechte an dieser Version hat, auch wenn man die Freigaben erst nach genauerem Hinsehen entdeckt. Die Berechtigungen sind sehr eingeschränkt, man kann z.B. sein Laufwerk nicht umbennen, diverse HG Dienste wie in XP kann man über XP-Antispy stoppen. Wer eine Internetverbindung auf Vista einrichtet dürfte ein unfreiwilliger Informant für Microsoft sein.

Die Benutzeroberfläche ist ansonsten sehr gut sieht optisch gut aus und es läuft auch recht stabil. Wer aber Videos und Spiele drauf laufen lassen will der wird sich bis zur Entgültigen Version gedulten müssen da die Direct Dienste noch nicht verfügbar sind.

Mein Rat an alle wer keinen Bock hat ein halbes Jahr lang zu tüfteln das alles so läuft wie man es möchte, der sollte lieber beim XP bleiben. Und ob sich der Umstieg später einmal lohnt wird sich zeigen.  Wenn ich was neues rausfinde poste ich es hier.

*lg*
Reich ist nur der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann.

Weissollo

Ich hab mal was gelesen, dass es in Vista standardmäßig ein eingeschrenktes Benutzerkonto geben soll. Und mit so einem kann man nun mal die Berechtigungen nicht ändern. Also schau doch mal irgendwo kann man da sicher ein Admin-Konto (mit allen Rechten) anlegen.

Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

neontiger

na toll, aber ich hab ehrlich gesagt nicht sooo Lust so lange zu suchen... Da bleibe ich doch lieber bei XP

Zudem würde auch das Downloaden schon extrem lange dauern       :-\
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

ghost104

Ich habe über den abgesicherten Modus das Adminkonto erreicht und dort lassen sich zwar einige Einstellungen vornehmen aber auch dieses Konto hat eingeschränkte Rechte.... lassen sich auch nicht vererben oder auf andere übertragen. Alle Rechte besitzt Hauptsächlich nur das unbekannte Konto... das ist das einzige was alle Rechte besitzt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich daran kommen könnte. Falls ich es rausfinde melde ich mich dann und berichte euch.
Reich ist nur der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann.

Weissollo

Zitat von: ghost104 am 03. März 2006, 17:46:38 Uhr
Ich habe über den abgesicherten Modus das Adminkonto erreicht und dort lassen sich zwar einige Einstellungen vornehmen aber auch dieses Konto hat eingeschränkte Rechte.... lassen sich auch nicht vererben oder auf andere übertragen. Alle Rechte besitzt Hauptsächlich nur das unbekannte Konto... das ist das einzige was alle Rechte besitzt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich daran kommen könnte. Falls ich es rausfinde melde ich mich dann und berichte euch.
Das glaub ich eigentlich nicht. Du hast zu 70% irgendeine verfälschte Version. (Das ist nur eine Vermutung!)

Wobei eigentlich trau ich Mircrosoft in letzter Zeit schon einiges zu! Die Fragen ja schon bei ihrer eigenen Produkten, ob sie sich installiern sollen, weil sie ja Viren enthalten könnten! *lol*
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

ghost104

Ich denke mal das unbekannte Konto wurde extra in die Beta Version eingebaut... da sich sicher einige dieses Betriebsystem installieren und testen. Und durch diesen Zugang hat Microsoft dann zugriff um Fehler zu finden, den die unsichtbaren Freigaben helfen denen ja zu sehen was der User auf seinem Rechner hat und haben so die Möglichkeit diverse Veränderungen vorzunehmen. Man hilft also unwissend an der Entwicklung von Vista mit. Was dann dabei rauskommt werden wir sehen. Da Microsoft das Betriebsystem dieses Jahr auf den Markt bringen will denke ich mal das sie mit der Entwicklung auch unter Zeitdruck stehen.
Reich ist nur der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann.

CopKillah

soll windows xp wirklich wie linux kostenlos werden wenn vista rauskommt? hab das nähmlich irgendwo gelesen.. aber ich bin mir nicht sicher... weiss jemand was davon?

Weissollo

Da habe ich das auch gelesen: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/windows_kostenlos/index.html

Aber ich glaube, dass das nicht geschen wird und außerdem sollte in diese Version dann Werbesoftware eingebaut werden (die einen sehr wahrscheinlich ausspioniert) - PFUI!
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

neontiger

Ausspioniert wird man von Microsoft ja sowieso...

aber plötzliche Werbeeinblendungen würden mich dann einfach extrem nerven.
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Weissollo

Da wird es dann sicherlich wieder programme geben, mit denen man diese Werbeeinblendungen entfernen kann.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2