mein cd-laufwerk liest eine cd nich

Begonnen von Fietz, 03. Dezember 2002, 19:28:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fietz

also ich wollte ein spiel installieren, als ich dann die dritte cd eingelegt hab konnte mein cd-laufwerk diese nich lesen. ich hab denn versucht, die an einem anderen auszuprobieren konnte der die auch nich lesen. es ist eine gebrannte cd vieleicht wurde sie auch schlecht gebrannt ???
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

TMK

Kann schon sein, vielleicht versuchst Du es über den Brenner die CD einzulesen.


Fietz

hab ich auch schon versucht aber der konnte die cd auch nich lesn, dann hab ich den gefragt, von dem ich die cd habe,aber der hat einen ganz neuen computer(den gab es im ALDI zu kaufen). er meint das kann nich sein
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Pual

kann schon sein - durch Kopierschutz... wenn die dritte CD nicht so gebrannt wurde, dass der Kopierschutz dabei umgangen wurde, is das gut möglich, dass die CD eben nicht lesbar ist -> Kopierschutz war erfolgreich  :P

Hatte ich auch schon

TMK

Zitat von: Fietz am 03. Dezember 2002, 19:35:37 Uhr
hab ich auch schon versucht aber der konnte die cd auch nich lesn, dann hab ich den gefragt, von dem ich die cd habe,aber der hat einen ganz neuen computer(den gab es im ALDI zu kaufen). er meint das kann nich sein

Was ist das für eine CD?? Orginal-CD, eine gebrannte CD von einem Orginal, oder eine CD auf jedenfall ohne Kopierschutz??

Audio-/Spiel- oder Daten-CD??

Fietz

das ist eine cd von dem original gebrannt. das spiel is UT2003
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

TMK

...dann musst Du die dritte CD eben nochmals kopieren, denke auch, dass es am Kopierschutz liegt!