Mein FTP ist nicht erreichbar

Begonnen von enrique22, 17. Januar 2006, 01:59:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enrique22

Hallo Zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen den Leider konnte mir kein Thread den ich bis jetzt gelesen habe weiterhelfen.
Also folgendes ich hab mir CesarFTP installiert und so konfiguriert wie es in der Anleitung steht. Auch bei DynDNS hab ich einen account gemacht. Mein Problem ist jetzt das ich den FTP nicht erreichen kann. Und zwar nicht von aussen und auch nicht von einem anderen PC von meinem Netzwerk aus.

Wenn ich meine aktuelle IP eingebe komme ich auf meinen Router. Wenn ich allerding ftp://(IP-Adresse) eingebe verlangt er den Benutzernamen und Passwort. Wenn ich den aber eingebe dann geht es nicht. Wenn ich Anonym versuche dann kommt die Meldung:

Eine Anonyme Anmeldung wird vom Server nicht zugelassen oder die Emailadresse wurde nicht akzeptiert.

Wenn ich ftp://mytower.homeftp.net eingebe dann sehe ich wie er sich als "Anonym" anmelden will allerdings kommt dann die Meldung:

Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erfordrlichen Zugriffsberechtigung verfügen.    Die FTP Sitzung wurde beendet.

Die Zugriffsrechte hab ich zugeteilt und die Ordner hab ich auch ausgewählt.
Wenn ich nur mytower.homeftp.net eingebe dann kommt die Meldung: Seite kann nicht geladen werden.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

tyco

Teste es zunächst ohne Benutzer und Passwort.

Hast Du dies auch gelesen?

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

enrique22

Danke für die Antwort.

Ja hab ich gelesen. Habe die Ports 2048 bis 2148. Auch in der Firewall sind sie frei. Habe ein USR Sure Connect 9003. Auf dem Rechner ist keine Firewall.
Ich komme aber immer noch nicht drauf. Was mache ich falsch?

tyco

Funktioniert es mit dem Test von http://www.www2ftp.de/ auch nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

enrique22

Ja das habe ich auch versucht.

Es kommt die Meldung der Server sei nicht erreichbar oder der Name sei falsch!

gandal

Funktioniert FTP mit Deiner privaten IP-Nummer ? z.B.: 192.168.xxx.xxx


Zitat von: enrique22 am 22. Januar 2006, 02:28:29 Uhr
Ja hab ich gelesen. Habe die Ports 2048 bis 2148. Auch in der Firewall sind sie frei.
Das ist aber kein FTP-Port ! FTP funktioniert mit Port 21.

Wenn Du also mit "ftp://mytower.homeftp.net/" eine Verbindung aufbaust, passiert das über Port 21. Der ist auf Deiner Firewall gar nicht freigeschaltet.
         
Real Programmers code in binary

enrique22

Also ich hab den Port 20 und 21 geöffnet. Und beim Programm Ceaser FTP stehen als Ports auch noch 2048 und 2148.
Ich habe einfach alle vier geöffnet.

gandal

Funktioniert FTP mit Deiner privaten IP-Nummer ? z.B.: 192.168.xxx.xxx
         
Real Programmers code in binary

enrique22

Also wenn ich ftp://127.0.0.1 eingebe dann komme ich auf dem FTP Server.
Von einem anderen PC im Netzwerk nicht aber das geht ja eh nicht.

gandal

Von anderen PC's im Netz mußt Du die IP-Adresse 192...... verwenden, dann sollte es auch gehen.
         
Real Programmers code in binary

enrique22

Muss ich denn nur die IP oder mit ftp:// IP?

gandal

Ohne FTP macht er eine HTTP-Verbindung
         
Real Programmers code in binary

enrique22

Das heisst ich muss mit oder ohne ftp:// ?

gandal

Wenn Du es im Browser versuchst, mußt Du FTP:// verwenden.
         
Real Programmers code in binary

TMK

Jep, kannst auch ein Ftp-Programm verwenden, z.B.:

http://www.smartftp.com/index.php?lang=de


enrique22

Okay ich habs versucht.
Wenn ich ftp:// und meine IP eingebe dann komm ich auf dem Rechner.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen von aussen her den Rechner zu erreichen.

Hier seht ihr noch den Link mit dem PDF-File das ich benutzt habe. Es erklärt wie man den Router auf Remote einstellen kann, spich welche Prots man öffnen muss. Ich bin genau gleich vorgegangen hab allerdings den Port 80 mit dem Port 21 ersetzt.
War das richtig. Oder kennt sich jemand besser aus mit U.S Robotics. Oder kann jemand mit dieser Anleitung etwas anfangen?

http://www.usr.co.nz/links/usr9003-setup-ports.pdf