28. März 2024, 12:48:03 Uhr

Ausnahmefehler 0E bei win 98

Begonnen von joda, 17. Januar 2006, 08:55:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joda

Hallo

Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten : VxD--- Adresse 0028:C00274 F8 Der Aufruf erfolgt von 0028:C0050197 in Vxd---.

Bitte um Informationen da ich keine ahnung habe !!! :(

tyco

Hast Di irgendwas neu installiert oder eingebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joda

Hallo tyco

habe das Motherboard getauscht vom 400 auf 500 prozessor. Neue 40 gig Festplatte eingebaut, danach den rechner in  PC laden gebracht zum Hardwearcheck, war (laut aussage I.O.). jetzt bin ich dabei win 98 se zu installieren , hab sie vom kollegen. mal schauen was es bringt. ???

joda

so habe nun win98 se neu installiert, noch kein soundtreiber und keine Programme.
Win 98 stürzt ab und der Bildschirm bleibt schwarz !!!!!! ??? :'(  Bis auf links oben ist ein weißer blinkender strich ??

bis dann Joda


tyco

Win98 startet also und stürzt dann irgendwann ab oder wie?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joda

Hallo

ja so ist das . Der Rechner fährt hoch und nach ca.30 sekunden schaltet win 98 sich ab der Fehler ist wie oben beschrieben. Beim Diskettenlaufwerk ist die Diode an!!

Sobald ich den Rechner über STRG/ALT/ENTF neu Starte kann es sein das er 2 mal nach dem Hochfaren von selber neu Startet, oder er schaltet sich ab und der Bildschirm bleibt schwarz mit dem Kursor links oben .

gruß Joda

gandal

Drück mal F8 beim booten und start mit Protokoll.
         
Real Programmers code in binary

joda

Hab ich getan, der Rechner bleibt jetzt an kann aber keinerlei Aktionen ausführen ?? ???

tyco

Zitat von: joda am 19. Januar 2006, 10:47:36 Uhr
Hab ich getan, der Rechner bleibt jetzt an kann aber keinerlei Aktionen ausführen ?? ???

Starte nochmal mit F8 und wähle den abgesicherten Modus. Funktioniert es dann?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joda

Yo im Abgesichertem Modus kann ich Funktionen ausführen ! und nun ???

tyco

Zitat von: joda am 19. Januar 2006, 23:34:41 Uhr
Yo im Abgesichertem Modus kann ich Funktionen ausführen ! und nun ???

Schau mal im Gerätemanager nach Konflikten und beseitige sie gegebenenfalls.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joda

Habe versucht den Soundtreiber von Diskette zu Instalieren ( mußte ihn aus dem Netz runterladen )nach dem er ihn erkannt hat fragt er mich nach der CD von Win 98, dann kommt die fehlermeldung "Die Datei =Ksclockf.ax= kann nicht gefunden werden, lege CD-Rom Win 98 ein . nachdem drücken des OK Buttons tut sich nichts. Läuft das CD-Rom laufwerk nicht im Abgesichertem Modus ?

Gruß Joda

ernte23

Wenn du in den abgesicherten Modus gehst, kann du "mit CD Rom Unterstützung" auswählen.

joda

ja, nur wie ??  wenn ich F8 drücke habe ich folgende möglichkeit
1. Normal
2.Protokolliert
3.Abgesicherter Modus
4.Einzelbestätigumg
5.Nur Eingabeaufforderung
6.Nur Eingabeaufforderung für Abgesicherten Modus !!


tyco

Zitat von: joda am 21. Januar 2006, 19:56:35 Uhr
Habe versucht den Soundtreiber von Diskette zu Instalieren ...nach dem er ihn erkannt hat fragt er mich nach der CD von Win 98, dann kommt die fehlermeldung "Die Datei =Ksclockf.ax= kann nicht gefunden werden ...

Schau mal hier....

Err Msg: kann die Datei KSCLOCKF.AX nicht finden (http://support.microsoft.com/?kbid=192394)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joda

Zitat von: tyco am 21. Januar 2006, 22:30:41 Uhr
Schau mal hier....

Err Msg: kann die Datei KSCLOCKF.AX nicht finden (http://support.microsoft.com/?kbid=192394)

mus ich das im Abgesichertem Modus machen ??!!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joda

ich habe doch das problem das sich win 98 selber abschaltet so schnell kann ich doch gar nicht sein !!??

tyco

Zitat von: joda am 21. Januar 2006, 22:43:53 Uhr
ich habe doch das problem das sich win 98 selber abschaltet so schnell kann ich doch gar nicht sein !!??

Ja richtig. Du kannst es natürlich genauso gut im abgesicherten Modus machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joda

Tut mir ja so langsam leid das ich keine Ahnung habe , aber ich habe 1. keinen Ordner WINDOWS\SYSTEM\PRECOPY-ORDNER" auf meiner Festplatte, und 2. Habe ich doch Win 98 neu Instaliert und nicht eine Win95 mit 98 aktualisiert!! ???