NTLDR Krieg ich nicht Hin? HILFE???

Begonnen von laptop-style, 17. Januar 2006, 16:20:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laptop-style

NTLDR Krieg ich nicht Hin? HILFE???


Hallo Leute
Seid Sonntag habe ich ein problemmit NTLDR.
Ich habe die einträge gelesen und soo aber Blick des nicht durch mit weiderherstellung und soo
Kann mir vieleicht einer Ausführlich Erklären Wie des Geht?

Und meine Daten Ob die weg sind ?????????
80GB HITACHI

tyco

ZitierenFür diese Fehlermeldung gibt es 4 typische Ursachen...

Möglichkeit 1:

Die erste Möglichkeit ist sehr einfach und doch die wahrscheinlich häufigste. Es wurde schlicht und einfach eine Diskette im Diskettenlaufwerk vergessen und der Computer versucht nun von dieser Diskette zu starten.

Möglichkeit 2:

Die zweite Möglichkeit tritt häufig in folgenden Situationen auf:

Update Win98SE nach Windows XP
Update Win98SE nach Win2000
Meist wird diese Fehlermeldung nach dem ersten Neustart angezeigt, d.h. die Installation wird ohne Probleme durchgeführt. Passieren kann der Fehler vor allem, wenn Win98 auf einer großen Partition mit dem Dateisystem FAT32 installiert ist.

Ist dies der Fall kann man folgendes, recht Erfolg versprechend, versuchen:

Computer mit Win98SE-Startdiskette neu starten
an der Eingabeaufforderung dann sys c: eingeben
Rechner neu starten
Durch den Befehl sys c: werden die von Win98 benötigten Systemdateien wie z.B. MSDOS.SYS und IO.SYS neu geschrieben. Nachdem man Win98SE neu gestartet hat, versucht man das gewünschte Update auf Windows XP oder Windows2000 erneut

Möglichkeit 3:

Wenn man zwei unterschiedliche Arten von RAM verwendet d.h. einseitig und beidseitig mit Speicherbausteinen besetzt, tritt ebenfalls sehr oft bei Win XP der "NTLDR fehlt" Fehler auf. ( Tipp eingesandt von M. Reichmann Email: M_Richman@web.de )

Möglichkeit 4:

Nach der Installation eines zweiten Betriebssystem startet nur noch das gerade installierte Betriebssystem, aber Windows XP nicht mehr. Durch diese Installation wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur kannst du beim starten zwischen Windows XP und Windows 2000/98/ME auswählen, je nachdem welche Betriebssysteme installiert sind.. ( Tipp wurde eingesandt per Email )

Möglichkeit 5 ( eingesandt per Email ):

Im BIOS haben sich die Bootplatten (Bootreihenfolge) verstellt (so bei mir).
Ausstattung: ASUS Board P4C800E Deluxe, Win XP, 3 Festplatten (1 am extra PCI-Controller).

Festgestellt habe ich dies durch Booten von der Win XP SP1 Original CD mit Option ,,Rettungskonsole". Er bot mir nämlich an, Windows von D:\WINDOWS zu starten. Dort lag die Datei NTLDR auch vor.

Diese Platte war vorher immer C:\ gewesen.

Dann habe ich im BIOS nachgesehen. Dort war tatsächlich als Boot-Platte die 3. Harddisk eingestellt, die an einem extra Controller (PCI) angesteckt war. Ich habe wieder die 1. Platte (auf der C:\ war) eingestellt und alles lief wieder.

Warum sich das BIOS verstellt, kann ich allerdings nicht sagen.

Möglichkeit 6 ( eingesandt per Email ):

Auch ein Virus kann diese Fehlermeldung hervorrufen. Z.b. der Virus Trojan.Killfiles. Weitere Informationen zu diesem Virus findet Ihr auf den Webseiten von Symantec:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.killfiles.html

Norton ist in der Lage den Virus zu erkennen, aber nicht zu entfernen. Nach dem Entfernen mit beispielsweise AntiVir von H+BEDV kann man sein System mit der Anleitung die in Möglichkeit 4 beschrieben wurde wieder lauffähig machen.

Möglichkeit 7 ( eingesandt per Email ):

Eine ganz einfache Lösung für diesen Fehler kann darin bestehen, dass man
die Bootreihenfolge verändert.

Ich habe ein neues System aufgesetzt und es wurde beim Booten nach dem
Floppy auf die Festplatte zugegriffen.

Nachdem die Festplatte hinter das CD-Rom mit System-CD (XP) gereiht wurde
(+/- Tasten) funktionierte die Installation einwandfrei.

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laptop-style

Ja Genau Da blicke ich nicht Durch?
und habe keinen Diskettenlaufwerk

nexus

dann geh mal möglichkeit 2-4 durch!...
naja du kannst auch von einer cdrom dos starten!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Zitat von: laptop-style am 17. Januar 2006, 16:20:11 Uhr
Und meine Daten Ob die weg sind ?????????

Deine Daten sind alle noch da. Wie ist das denn passiert? Hast Du irgendwas gemacht?

Dir bleibt wohl nur übrig die Tipps step by step auszuprobieren. Bei Problemen wollen wir gerne helfen. Im Moment können wir auch nicht viel mehr sagen, als das was oben schon steht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laptop-style

Ja Ich Habe So ein WINDOWS LONGHORN STILL instaliert

] (http://imageshack.us)

tyco

Zitat von: laptop-style am 18. Januar 2006, 12:08:44 Uhr
Ja Ich Habe So ein WINDOWS LONGHORN STILL instaliert

Und nun läuft es? Willst Du das so lassen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laptop-style

Nee Seit ich des Instaliert HAbe GEHT MEIN PC NICHT MEHR AN

tyco

Also besteht der NTLDR-Fehler seitdem Du VISTA installiert hast?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laptop-style

ja Genau,

ICH gehe zur Wiederherstellungskonsole Und dann gib ich fixmbr ein, der sagt das der dienst nicht gütig ist.

tyco

Zitat von: laptop-style am 22. Januar 2006, 12:05:29 Uhr
ICH gehe zur Wiederherstellungskonsole Und dann gib ich fixmbr ein, der sagt das der dienst nicht gütig ist.

...und das alles unter Vista? Hast Du kein anderes Betriebssystem mehr auf dem Rechner? Hasttest Du Vista schon bei Deinem ersten Posting hier im Thread drauf?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laptop-style

Ne Ich hab xp, das nicht hochfährt.
vista des war nur ein theme oder ein still.

und seit ich den still instaliert habe geht garnix mehr 

tyco

Hmmm....dann versuche es mal mit der Systemwiederherstellung.

Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung und suche einen Wiederherstellungspunkt der vor der Vista-Installation liegt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

laptop-style

Ja aber windows Fähr garnicht Hoch, des ist grad meine 2 festplatte deren ich xp instaliert habe.


American

Ich versuche mal zusammen zu fassen:

Du hast kein Vista, sondern XP. Du hast unter Windows XP versucht den Vista Stylezu Installieren. Der Style beinhaltet einen neuen Bottscreen / Ladebalken, deswegen auch der tausch der NTLDR. Es gibt it den Styles probleme bei XP Sp2, steht beim Style aber immer bei.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

laptop-style


gandal

Hast Du in der Wiederherstellungskonsole schon bootcfg /rebuild versucht ?

Zitat von: laptop-style am 22. Januar 2006, 12:05:29 Uhr
ICH gehe zur Wiederherstellungskonsole Und dann gib ich fixmbr ein, der sagt das der dienst nicht gütig ist.
Wie gehst Du in die Wiederherstellungskonsole ?
fixmbr funktioniert nur in der Wiederherstellungskonsole, wenn Du eine 2.te Platte drin hast, mußt Du auch das Ziellaufwerk angeben.
Hört sich so an, als wenn Du über die 2.te Platte gebootet hättest und es dann versucht hast.
         
Real Programmers code in binary

laptop-style

Hast Du in der Wiederherstellungskonsole schon bootcfg /rebuild versucht ?
NeEE Werde ich versuchen!

Wie gehst Du in die Wiederherstellungskonsole ?
Xp Cd Rein, pc starten und dann R drücken!

uND wenn ich xp neuinstalieren will, beim neuStart fängt der dann von vorne an!

gandal

Zitat von: laptop-style am 22. Januar 2006, 16:06:28 Uhr
uND wenn ich xp neuinstalieren will, beim neuStart fängt der dann von vorne an!
Das verstehe ich jetzt nicht ...
         
Real Programmers code in binary

laptop-style

also WENN ich von der xp cd boote unddann xp nochmal auf die gleiche partion instaliere, wenn er fertig ist macht der ein neustart, und dann bootet der nochmal und das gleiche spiel  wieder von vorne. und wenn er nicht bootet dann wieder ntldr FEHLER