NTLDR Krieg ich nicht Hin? HILFE???

Begonnen von laptop-style, 17. Januar 2006, 16:20:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laptop-style

ACH ja  Habe Jetzt ein neues   mainboard (1gb Ram, 3200+64bit)
Mit den ist der NTLDR FEHLER AUCH DA

gandal

Einen Mainboardwechsel machen die wenigsten Installationen mit, weil sich ja zuviel an der Installation ändert. Chipsatztreiber, ...

Mit welchem Board probierst Du jetzt eigentlich ?
Konfigurations-Änderungen machen eine Fehlersuche nicht leichter. Im Gegenteil, sie können sie unmöglich machen.
Wenn Du den Fehler mit dem alten Board hattest, brauchst Du gar nicht erst versuchen, ihn mit dem neuen zu reparieren ...
         
Real Programmers code in binary

laptop-style

iCH bENUTZE JETZT DEN NEUEN .

Und meine daten sind die jetzt weg?

gandal

22. Januar 2006, 17:03:19 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2006, 17:05:54 Uhr von gandal
Nein, Deine Daten sind nicht weg.

Mit dem neuen Board die alte Installation auf die Beine zu stellen wird nicht funktionieren.
Du solltest wirklich auf Deiner 2. Platte neu installieren und Dir die Daten dann von der alten Platte rüberziehen.

Um eine Installation der Programme selbst wirst Du nicht rumkommen, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Dafür hast Du eine von Haus aus auf Dein neues Board abgestimmte Installation. Einiger Schrott von der alten Installation dürfte auch fehlen.

         
Real Programmers code in binary

laptop-style

Ja dAS alte windows ist mir egal ich will nur meine daten 80gb voll.

Soll ich win xp oder 98 instalieren  weil ich hab beide

American

win 98 wäre schlecht wenn du NTFS als dateisystem hast. Da wäre Win XP angebrachter.

Löscht du aber deine Partition wo deine Daten drauf sind, sind diese Weg. Also Installier das Windows nicht auf der gleichen Festplatte / Partition auf dem das alte ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

laptop-style

Ja werde es auf eine andere festplatte instalieren

laptop-style

halLo Habe es wieder versucht  Fixboot und doo Da hat der mir ne frage gestellt wusste nich was ich machen soll?
http://www.bilderinsnetz.de/bild.php?id=1dc0e91470851700

American

du wolltest doch neu installieren, was hat fixboot / fixmbr damit zu tun ?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

laptop-style


hc0rE

PLZZZZZZ HELP !!!!!
ich hab meine festplate bei nem anderen pc angeschlossen, weil ich die formatiren wollte und das nicht ging...... also hab ich die mit rechtsklick usw... formatirt... und dann wieder an meinem pc angeschlossen... so jetzt will ich XP installieren und der meint hier von cd starten  bla bla beliebige taste drücken... danach kommt NTLDR fehlt.... strg+alt+entf
und ich hab schon im bios rum geguckt da is alles i.O  !!! PLZ HELP ME !!! ich verzeifel langsam....

TMK

Eventuell zur Installation die Festplatte komplett als Bootlaufwerk im Bios entfernen und nur das CD-Rom einstellen.

hc0rE

gRR das funtzt auch net..... hab auch schon bios batterie rausgenommen und iweder rein... aber geht auch net... ich weiss net woran es noch liegen kann.....

hc0rE

hm aber es kann auch net daran liegen ne, ich hab eine pladde die ich in 2 aufgeteilt habe, beim formatieren habe ich aber nur denn bereich formatiert wo windoof drauf war, aber das hat ja nix damit zu tun..... ich krieg voll denn hals....

gandal

Drückst Du auch eine Taste, wenn die Meldung
Zitieren... der meint hier von cd starten  bla bla beliebige taste drücken...
erscheint ?
         
Real Programmers code in binary

hc0rE

JUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU es geht !!!!!!!!
passt auf: ich hatte 2 ram steine drinne, einen 256 und einen 512 , ich hatteirgend wo im inet gelesen das es probleme gibt mit NTLDR wenn du diese 2 hast, also hatte ich denn 512 raus genommen... aber es ging ganze zeit nicht..... hab abe rauch nicht ausprobiert nur mal mti dem 512 , dsa hab ich grad mal gemacht , also 256 raus und denn 512 rein... und???????? es geht :P , hoffe damit können andere auch die probs beheben .... cYa

hc0rE


gandal

Zitat von: hc0rE am 16. März 2006, 15:56:59 Uhr
ja klar :P hab isch die gedrückt ^^
Ist nicht bös gemeint die Frage.

Als Orakel wäre hätten wir es sehen können, daß es der Speiecher ist ...
Dann noch viel Spaß. :)
         
Real Programmers code in binary

hc0rE

 :'( :'( :'(AHHHRGGGG leutZ . ich  grrr... also alles ging soweit, ich starte von xp , will installieren , und denk ,komm formatiere ich die pallde nochmal, dann bei 100% ..... kack der ab.... also bleibt hängen....ich reset pc ... dann wieder von cd starten..... danach direkt die fehlermeldung... konnte betriebs system nicht starten... ja ich dann ausgebaut die plade , am andern pc , formatiere die kurz, wieder eingebaut..... und ??? und??? NTLDR fehlt !!!!! arhhhg.... ich denn speicher tausch gemacht... von 512... auf 256 .. ght nix ich wieder umgretausch , so wie ich das hatte wo es wieder ging... und wieder NTLDR fehlt.... ich beide eingebaut... nix...... ich hab auch schon wieder bios resetet aber hilft au nix..... sagt was dazu !!!!!  :'( :'( :'(