DVD-Player hat Probleme mit Spielfilmen auf CD-R

Begonnen von Blacky, 17. Januar 2006, 19:53:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacky

17. Januar 2006, 19:53:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Januar 2006, 20:29:08 Uhr von tyco
Hallo    :hilfe:

eine Bekannte hat mir Spielfilme auf CD-R aufgenommen, glaube mit dem  PC

Diese Filme kann ich allerdings nur auf dem PC laufen lassen.

Auf einen DVD Player der auch diese CD-R erkennt kann ich die aber nicht ansehen,was bisher aber immer ging.

Gibt es eine Möglichkeit,daß ich sie doch über einen DVD Player laufen lassen kann????

Sage schon mal vielen Dank.

Gruß Blacky



gschissenberger

kommt immer drauf an in welchem format die filme gebrannt wurden
(und welche formate dein dvdplayer lesen kann)

svcd können fast alle dvdplayer, versucht es also vielleicht mal mit diesem format?!
mein rechner  


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blacky

Hallo,

ich habe keine Ahnung mit welchem Format sie die aufgenommenhat.

Kann ich das irgendwo ablesen,wenn ich die CD im PC liegen habe????

Ich bin leider sehr unerfahren,was PC usw betrifft.

Gruß Blacky

winters

Ich würd sagen wenn du sie im Pc hast musst du dir die Filmdatei angucken meist sieht man es dann schon ansonsten Rechtsklick und dann Eigenschaften da müsste es ja bei Dateityp stehen...?!
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

Blacky


Hallo,

wenn ich unter Eigenschaften gehe,dann zeigt er mir folgendes an.

Alles Ordner  CDI  EXT   MPEGAV   Segment   VCD

Habe auch jetzt einen älteren Film eingelegt,der zeigt mir genau das gleiche an,nur mit dem Unterschied,daß der auf dem DVD Player abspielt.

Danke für Eure Hilfe.

Blacky

Joey

Könnte eine einfache VCD Sein, die müsste im DVD-Player laufen.
Könnte aber auch eine MVCD sein, die läuft nicht mit allen DVD-Playern.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Blacky

Hallo Leute,

ich glaube,ich habe den Fehler gefunden.

Denke mir mal,daß DVD  Player defekt ist.Er spielt überhaupt keine CDs mehr ab.

Bei DVDs macht er keine Probleme.

Habe ein paar Filme reingelegt,die ich schon mal darüber angesehen habe,aber die laufen auch nicht mehr.


Herzlichen Dank für Eure Tipps.   :danke1:

  Gruß Blacky