.dixv wird ungewohnt gross !!

Begonnen von Thaman, 18. Januar 2006, 14:22:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Ich konvertiere momentan so ziemlich alle Videos und Sicherungskopien meiner DVDs in .divx Dateien um.

Mir fällt auf, dass wenn ich eine 1 GB .vod Datei in divx konvertiere, die Datei 1.5 GB groß wird. Wenn ich sie aber vorher mit Nero Recode in MPEG2 umwandle, dann werden sie wie normal fast 3/4 kleiner (ca. 250 MB).

Wie kommt dass ?? .vob Dateien sind doch nix anderes als MPEG2 Dateien mit ein paar erweiterten Informationen, die bei einer 1 GB .vob Datei grad mal 50 MB im Maximum ausmachen.

Ich verwende momentan den DIVX konverter in seiner aktuellesten Version.
Kennt jemand ein Programm, wo ich den Bug nicht habe ?? Es sind bei einer 1 GB .vob Datei zwar nur ca. 6 Minuten , aber es summiert sich bei vielen CDs

Lg


American

Könntest den Mainconcept Mpeg encoder versuchen, diesen nutze ich zum Umwandeln von Videos.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen