25. April 2024, 08:38:51 Uhr

Drucker Lexmark Z25

Begonnen von niximum, 19. Januar 2006, 13:40:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niximum

Ich möchte Treiber von mein Drucker aktualisiren, weil Drucker drückt nicht aus.
Aber zeigt mir das: " Der Lexmark Z25 Druckertreiber kann nicht installiert werden, da das Treibermodul verwendet wird".

Also wie oben geschrieben habe, ich kann nicht löschen und aktualisieren...

Was muss ich machen??

Danke

gandal

Du mußt erst alle Druckaufträge entfernen, die für den Drucker anstehen.
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Hast du den alten Treiber vor der Neuinstallation entfernt? Wenn ja wie? Gibt es unter "Start --> Systemsteuerung --> Software" noch Einträge des Lexmark-Treibers?

Wie sieht es bei dir unter "Start --> Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte" aus? Ist der Drucker dort vorhanden, dann lösch ihn.

Hast du schon einen Blick in den Taskmanager geworfen (Strg + Alt+ Entf)? Laufen hier noch nach der Deinstallation Prozesse, die mit "LEX..." beginnen?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

niximum

Ich kann Druckauftrage nicht löschen, weil kommt Benachrichtigung: " SPOOL 32 Ein Programmfehler aufgetreten" ???

Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

niximum

In den Taskmanager steht tatsachlich Lexpps. Was soll mit diesem machen? Markieren und dann Task beenden, Ja?

Schwermetaller

Zitat von: niximum am 19. Januar 2006, 14:19:41 Uhr
In den Taskmanager steht tatsachlich Lexpps. Was soll mit diesem machen? Markieren und dann Task beenden, Ja?

Nein. Das war nur gedacht, falls die Treiberdeinstallation auf irgend eine Art und Weise fehlgeschlagen wäre. Versuch erstmal nach gandals Hinweis die Druckaufträge zu löschen. Notfalls eben mit einem Neustart des Computers, was allerdings auch dazu führen kann, dass er beim erneuten Start des Betriebssystems fragt, ob ausstehende Druckaufträge abgearbeitet werden sollen. Also, alles speichern und neustarten! Danach sehen wir weiter. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

niximum

Diese Probleme von gestern und habe ich schon viel mal neue gestartet. Ich habe auch versucht bei entfernen und noch mal instalieren, das funktioniert einfach nicht?

Schwermetaller

Hier geht's weiter -->http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14159.msg114313.html#msg114313





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

niximum

Hura!!! Mein Drucker funktioniert wieder!! Vielen Vielen Dank!!

Binchen

Hallo Jungs.
Ich schreibe mal hier weiter, habe zwar ein Problem mit dem "Z31" von Lexmark aber ist ja auch fast dasselbe  ;)

Ich habe den passenden Treiber bei der offiziellen Lexmark-Seite gefunden, habe auch die XP-Version genommen. Jetzt ist das eine gezipte Datei und ich komme damit absolut nicht klar.

Der öffnet dann die Datei und ich klicke rechts auf Unzip - dann schafft der einen Augenblick und sagt mir "41 Documents succesfully unzipped" oder so ähnlich. Und dann hat er aber weiterhin dieses Ausgangsfenster. Wie mache ich weiter, wie kann ich die Datei öffnen? ich verstehe das nicht... (ja ja ich weiss, ich bin ein Mädchen  :-[ )

tyco

Der Treiber wurde ja entpackt. Die Frage ist nur wohin?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Ja ich habe ja gefunden, wohin die Datei entpackt wird.

Aber wenn ich dann da raufklicke, dann öffnet sich immer wieder dieses "Unzip"-Fenster

tyco

Die 41 Dateien sind alle gepackt. Du musst den Treiber im Gerätemanager installieren (aktualisieren).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Danke jetzt funktionierts.  O0

Vielen herzlichen dank