Plextor 708 A erkennt keine cds mehr bitte helft

Begonnen von modus4, 19. Januar 2006, 18:11:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

modus4

hi leute,
seit heute erkennt mein plextor 708 a keine cds mehr dvds laufen 1a aber cds werden einfach nicht erkannt woran kann das liegen ist der brenner jetzt kaput ich habe windoof xp pro. drauf :-[

nexus

hast du schon ein firmware uptade gemacht ?
http://www.plextor.com/english/support/downloads/firm_708A.htm
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

modus4

habe jetzt ein update auf 1.11 gemacht aber leider das selbe prob.es kommt nur die sand uhr ???

tobi

mal an nen anderen IDE Kanal gehangen Jumper überprüft?

Mein Rechner

modus4

hatte den brenner schon an einen anderen rechner aber da auch das selbe prob. jumper ist auf master

Schwermetaller

Hast du noch Garantie auf den Brenner? Es klingt ganz danach, als würde hier ein Defekt an der Umschaltung des Lasers vorliegen. Grund der Annahme ist, dass CDs mit einer Wellenlänge von 780nm (infrarot, unsichtbar) und DVDs mit einer Wellenlänge von 635 bzw. 650nm (rot, sichtbar) ausgelesen werden.
Siehe auch hier -->http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0507171.htm





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

modus4

nein leider habe ich keine garantie mehr könnte man das irgentwie selber reparieren programme oder sowas ka ist mein plextor jetzt defekt heute habe ich noch ne dvd gebrannt ohne prob.komisch :'( :'(