18. April 2024, 12:33:59 Uhr

System Tipp

Begonnen von Fr0g, 13. Mai 2003, 22:13:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hi -

Also es geht darum - ich wollte eigendlich nur mal eure meinungen dazu hören...

Ich möchte mir im August einen Pc zusammenstellen und möchte wissen welche hardware ich nehm... (Hersteller und was so vorteile sind etc.) Und welche CPU nehm ich? AMD ATHLON? PENTIUM?... Der komplette Pc sollte 900 - 1100 € Kosten...

Und worauf muss ich besonders achten? Wie z.B. Ram - lohnt es sich teuren zu nehmen?

Gut - dann erstmal c>Y<a

und danke schon mal...
fr0g

TMK

Soll es eher ein Spielecomputer oder Arbeitsrechner für Office und Internet...etc. sein??

Kommt "Aldi"-Rechner auch in Frage??

Fr0g

Also mehr Spiele - natürlich auch Office aber hauptsächlich Spiele... Und ich hab schon über den Aldi Pc überlegt aber ich war noch nie so ein Fan von Aldi -

Oder könnt ihr mich überreden? Also ich rüste eher auf anstat mir nach ein paar jahren direckt wieder was komplet neus zu hollen - und da glaub ich auch net das da aldi so perfect ist oder?
fr0g

Linus

Der letzte Aldi-PC war doch auch zum spielen nicht schlecht - aufrüsten kann man auch recht gut und Preis/Leistung passen auch immer gut!
Also mir gefallen die Teile immer recht gut. Und das beste: Wenn es mal Probleme damit gibt erhälst du super Support!

Fr0g

Ok danke schonmal -

Wie sieht es denn mit dem nexten aus? Ich hab schon nachdem gesucht aber nie etwas gefunden!

-Wann kommt er ungefair?


Naja - und nu kommt eine etwas persönlichere Frage  ;D

Wenn du 1100(bzw. 1200) € hättest, was würdest du dir hollen?

Oder vieleicht frag ich mal so - was hast du so für Hardware?
fr0g

Linus

Ich denke in max. einen halben jahr wird der nächste kommen... wie gesagt, max.

Ich hab einen 1.1 GHz mit c.a. 200GB HDD, GF2MX mit 32MB und einen 333ger - aber für alles was ich mache reicht selbst der noch  ;)

Ich habe vor mir bald einen Lapi zu kaufen - aber erst muss ich mit Fühererschein fertig sein. Donnerstag habe ich erste Theorie Std.... Ich habe B BE u. A - also dauert das wohl auch noch etwas.

Ein Freund hat den letzten Aldi-PC gekauft und ich habe ihn dem aufgesetzt. Ich weiß nicht, was es daran auszusetzten gibt! Ein schönes Teil!

Fr0g

Ok - Danke :) Bist scho 18?

Naja - viel glück für die Prüfung...
fr0g

Linus

Nene, leider noch nicht! Aber mit 18 möchte ich den Lappen sicher haben!

Kannst ja mal schreiben was es geworden ist!

Linus

Ich glaube ich hätte was für dich:
http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030521.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP_2700

gruß

Fr0g

Danke nochmal...

Aber ich Bau mir doch jetzt lieber ein eigenen! *hihi*

So was ich da alles rein hau ist mir schon klar aber Welches Board nehm ich? Also ich sag jetzt erstmal garnet was ich mir gedacht hab... erst mal sehn was ihr (bzw. DU!  ;D) dazu sagst!

Bye fr0kk
fr0g