Maxtor 300Gb verhindert Systemstart ...

Begonnen von Mark__B, 19. Januar 2006, 19:29:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark__B

Hallo, ich hab mir die Maxtor mit 300GB geholt ... sie hing als 2. Platte drin .. Windows 2000 war drauf --> damit hatte sie aber nur ~125GB --> also wollte ich XP installieren. Die ganze Installation verlief problemlos. Ich hab im Installationsmenü die Platte gleich auf 300Gb umgestellt und Windows drauf installiert. Nach dem Neustart wollte der Pc aber nichtmehr hochfahren. Als ich die Festplatte wieder abgeklemmt habe, gings wieder. D.h. ich kann Windows nicht starten, wenn die 300er drin ist. somit kann ich sie auch nicht löschen oder formatieren .. was kann ich nun machen?

American

Du konntest aber schon mit deinem PC das Windows installieren? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Festus

19. Januar 2006, 23:22:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 19. Januar 2006, 23:27:26 Uhr von Festus
Soviel ich weiß, werden solche großen Partitionen erst ab SP2 unterstützt.
Hast du das installiert?
Wenn nicht nochmal von CD starten und 3 Partitionen erstellen max. Größe 125 GB

DocFellatio

mit "enablebiglba" geht das auch in den alten VErsionen. Aber er sagt ja, dass der Rechner gar nimmer hochfährt, wenn die Platte drin is.


Mark__B

Ja, vorher ging noch alles. Da war die Festplatte auch nur mit 125GB partioniert... Hab jetzt grad SP 2 installiert und werde mal schauen ob ich sie damit wieder erweckt bekomme ...  ??? ???

DocFellatio

Probier mal das und bau die Platte wieder ein.
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=614