Win XP Startet nicht mehr - Hardware Problem ?

Begonnen von Steffen1401, 19. Januar 2006, 19:51:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Hallo,

mein Bruder hat folgendes Problem: Wenn sein PC etwas länger aus war. Sagen wir gestern abend aus gemacht und heute Abend wieder an gemacht, geht dieser bis zum Windows Ladebildschirm und bleibt dann schwarz. Wenn er den dann neustartet über "reset" und geht dann in den abgesicherten Modus, geht WIndows wieder. So Startet er dann wieder neu im normalen Modus geht Windows auch wieder normal.

Win kann nicht beschädigt sein. Das hat er schon mehrmals neu drauf gespielt (formatiert). So auf die andere Festplatte hat er es noch nicht rauf gemacht (vielleicht liegt es ja an etwas anderen?!)

Er hat denn mal die RAMS getauscht also sagen wir RAM 1 in Slot 2 und RAM 2 in Slot 3 und RAM 3 in SLot 1. Danach erkennt er von den 1 GB Ram nur noch 256. Stecken die RAMS so wie vorher, dann erkennt er wieder 1 GB. Kann es auch damit zu tun haben, oder kann das Board auch ne macke haben ?

Ich hab ihm erstmal gesagt er soll den Rechner mal mit einem RAM hochfahren und dann alle testen, vllt klappt es ja dann oder hatte jm. mal das selbe Problem ?

Netzteil sollte mit 400W auseichend sein auf +3.3 sind genügend A drauf.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen bzw mein Bruder damit sein schlitten wieder rennt wie ne jungfrau :D

American

Rams kannst Du mit Memtest86 testen. http://www.memtest86.com/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

Hm joa wird er mal versuchen ich kanns nicht testen .. mein Brenner ist noch im Garantiefall ... aber was er mir noch geschickt hat. Im Ereignisprotokol hat er bei gut mehr als 100 verschiedenen Sachen ein rotes "!" davor und zwar verschiedene Meldungen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum:  19.01.2006
Zeit:  20:04:01
Benutzer:  UNSER\wir
Computer: UNSER
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}

oder den

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum:  19.01.2006
Zeit:  10:42:58
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: UNSER
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AmdK7
Fips
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
RasAcd
Rdbss
Tcpip

oder den

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum:  19.01.2006
Zeit:  20:28:43
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: UNSER
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden.


Wobei dieses mit dem Booten. Normal ist das nicht oder ? Weil das sieht mir mehr oder weniger nach nim defekten BIOS oder gar nim Bootvirus aus....

American

Das letzte könnte probleme mit der Festplatte sein. Die könntest Du mit einem herstellertool mal untersuchen lassen. Hersteller bieten meist prüf Tools an für die Festplatten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen