Asrock k7s8x - Kaufen oder nicht kaufen

Begonnen von Arnsberger, 13. Mai 2003, 23:32:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnsberger

hi ,habe vor mir demnächst ein günstiges board für nen amd xp zu kaufen.bei meiner suche bin ich auf das asrock k7s8x gestossen. weiß aber nicht ob ich es mir holen soll ,da es wohl sehr wählerisch sei was speicher angeht. und der sis chipsatz wäre wohl auch nicht so gut.
was mich allerdings überzeugt ist unter anderem der preis . :o

was meint ihr zu diesem board ? ???

hat einer schon erfahrungen mit dem teil gemacht?

könnt ihr mir ein besseres in dieser preisklasse empfehlen,am besten mit via chipsatz ?

schon mal danke im voraus  ;D

Keyfinder

Ich finde Asrock ziemlich Klasse, denn es selten bekommt man so gute Boards für schmales Geld. Und das K7S8X hat schon AGP 8x, Lan onBoard, Infrarot, Sound sowie 6xPCI. Wo bekommt man das für ca. 62 € ?
Man sollte schon darauf achten das man PC-400 DDRAM Markenspeicher kauft. Ich habe positive Erfahrung mit Asrock.

Arnsberger

hi rc5-72 projekt  
bin noch ziemlich unschlüßig . entweder das asrock k7s8x oder das in der gleichen preislage und etwas schnellere elitegroup k7vta3 v5.0. ok das asrock hat agp 8x u.a. aber das elitegroup soll von der performance besser sein.

hhhmmmm immmer diese entscheidungen  ??? ??? ???

Keyfinder

Das Elitegroup kann meines Wissens kein Barton vertragen (vielleicht jetzt mit Rev. 5.0?) und hat kein Lan on Board!
Aber wenn du ein VIA Chipsatz zum gleichen Preis haben möchtest, dann nimm doch  Elitegroup L7VTA VIA-KT400. Das hat die gleiche Ausstattung wie Asrock nur mit VIA Chip. Perfekt für dich!

Arnsberger

auf das l7vta von ecs bin ich gestern auch gekommen.ist nicht schlecht das board.also preis-leistung stimmt schon mal.
na ja wenn ich bei ebay kein günstiges epox ep 8rda+finde hole ich mir das .
bin da immer sehr vorsichtig was ich mir für boards kaufe damit ich mir nicht in nem halben jahr schon wieder ein neues anschaffen muß .mam kann ja zwar mit nem neuen bios update auch dann später neuere cpu´s wie den barton verwenden aber auch nicht alle boards haben zb serial ata .gibt zwar noch keine hd´s dafür, aber bestimmt in nem halben jahr.lege eigentlich keinen so großen wert aufs übertackten nur schnell muß es sein ,stabil laufen  und die neuesten features drauf haben wie zb.usb 2,0 .

Tony1978

20. Mai 2003, 03:21:56 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2003, 03:32:39 Uhr von Tony1978
dann vielleicht noch das MSI KT3V-L
kostet ca 65 euro, kann auch barton,
hat VIA Apollo KT333 Chipsatz


oder das KT4V-L

kostet 70€ ist sogar: Chipsatz VIA Apollo KT400, FSB @200,266,333MHz, 6xPCI, 1xAGP 8x, 1xCNR, 3xDDR max. 3GB, Festplatte max. 160GB, Sound, Netzwerk(LAN) (mit 10/100MB/s LAN), USB v2.0

ich stehe nämlich auch gerade vor der schweren entscheidung welches board ich nehmen soll *grübel*

Arnsberger

hi tony...na auch gerade am aufrüsten?  ;D

ja msi ist auch nen guter boardhersteller aber wenn schon nen neues board dann entweder den kt 400 oder noch besser den nforce2 .das problem ist nur nen günstiges und auch gutes board mit nforce2 chipsatz zu finden.ich versuche gerade das epox ep-8rda+ günstig bei ebay zu bekommen, das hat auch nen nforce und ist super schnell und stabil.von msi gibts noch das K7N2-L mit nforce.
ich glaub bei mir artet die suche langsam in nen hobby aus :'(

Tony1978

also das KT4V-L hat den KT400 kostet 65 euro
das billigste Nforce2 von msi ist das K7N2-IL
kostet aber immerhin 99 euro.

denke ich greife dann lieber zum guten alten Via.
Nvida trau ich in sachen Chipstaz nicht viel zu  ;D

Arnsberger

sooo hab mich jetzt auch nach sehr langem suchen und informieren für ein board entschieden. ich habe mir das msi K7N2Delta L geholt das den neuesten nforce chipsatz besitzt.
das heist bis cpu fsb 400/200 ,6xusb2.0,lan,agp 8x,ddr dual channel 400,5.1 audio. habe mir das teil zusammen mit nem 2,5 gb barton 333 und 512 mb 333 ram geholt. das teil geht ab wie ne rakete. kann ich nur weiter empfehlen.das board wurde auch oft preis-leistungs-sieger. 8)
also nochmal danke für die rege beteiligung an alle ;D