2 WLAN-Router verbinden klappt nicht

Begonnen von buddy_holly, 20. Januar 2006, 23:54:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buddy_holly

Hi,

ich hoffe hier hat jemand schon das gleiche Problem gehabt.
Ich habe zwei WLAN-Router und möchte sie nun per WLAN verbinden
Typ 1 am Splitter ist Gigaset SX541
Typ 2 ist ein MSI RS54GS2

Die Channel sind gleich,
SSID und IP-Adresse sind jeweils unterschiedlich.

Security darf beim MSI nur WEP sein, habe ich jetzt aber zu Testzwecken ausgeschaltet
Auf dem MSI ist der DHCP-Server deaktiviert, Wireless Bridging aktiviert und die Remote AP-MAC des SX541 gepflegt.

Auf dem SX541 habe ich DHCP-Server, die Wireless-Funktion und den WDS(Repeater) aktiviert und dort sehe ich auch die MAC-Adresse des MSI.
Sie ist auch aktiviert.

Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe schon alle möglichen IP-Einstellungen an dem MSI ausrpobiert, aber er bekommt nie eine Verbindung zu dem SX541.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

Gruß

Buddy

tyco

Die IP-Adressen der beiden Router müssen schon im selben SubNet liegen...also beispielsweise 192.168.1.xxx.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

buddy_holly

Hi Tyco,

auch das habe ich beachtet.
Z.B. Router 1 192.168.2.1
udn Router 2 192.168.2.2

Leider hat das auch nichts genützt.

Gruß
Buddy

tyco

23. Januar 2006, 21:42:14 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2006, 21:47:47 Uhr von tyco
Du musst auf dem MSI die WLAN-MAC-Adresse des Gigaset eintragen und nicht die WAN-MAC-Adresse. Auf dem Gigaset-Router ist die WAN-MAC-Adresse angegeben. Die WLAN-MAC-Adresse ist in der Regel ein Bit höher.

Diese WLAN-MAC-Adresse kannst Du auch mit Network Stumbler (http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/verbindung/p04471.asp) ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.