Asus a8n32-deluxe | Pci device problem

Begonnen von loki, 21. Januar 2006, 02:02:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loki

Hallo liebe Leut,

bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
ich habe folgendes Problem. Habe mir vor ein paar tagen einen neuen Rechner zugelegt. AMD 4000+, Asus a8n32-deluxe,Geforce 7800 GTX, 2048 Ram...

Ich habe inzwischen 3 mal das betriebssystem neuinstalliert. Einmal XP Home und professional. Beim windows start kommt immer eine Meldung, 8mal pci device. Er sucht eine Software aber kommt nicht weiter. Habe die neusten nforce4 treiber runtergeladen, BIOSi 1009 is drauf. Mein PC läuft aber, es nervt ich kriege die pci device nicht aus meinem Gerätemanager und beim jeden Start sucht er nach software.  Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einer situation oder kann mir ein Rat geben? Bin über jede hilfe DANKBAR!


DocFellatio

hast du sonst noch irgendwelche Pci Karten da drin, die nicht funktionieren wollen? Oder evtl. einen USB Controller im PCI Slot?
Ansonsten, falls du nichts vermissen solltest und der PC ansonsten läuft, würde ich einfach dieses Device im Gerätemanager deaktivieren.


nexus

hast du die chipsatztreiber aktualisiert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: nexus am 21. Januar 2006, 12:51:35 Uhr
hast du die chipsatztreiber aktualisiert ?

Hat er/sie. ;)

Zitat von: loki am 21. Januar 2006, 02:02:35 Uhr
Habe die neusten nforce4 treiber runtergeladen, BIOSi 1009 is drauf.

Es muss auch nicht unbedingt eine PCI-Karte sein. Im Rechner arbeiten auch noch eine Menge anderer Geräte, die fest integriert sind, aber über PCI angebunden werden. So zum Beispiel der LAN-Controller. Ist hier schon alles an Treibern korrekt installiert worden? Einfach die dem Board zugehörige CD einlegen und Windows suchen lassen.
Testweise kannst du alles, was du an onBoard Komponenten nicht wirklich benötigst, mal im BIOS deaktivieren. So ließe sich das Problem zunächst evtl. auch lösen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

loki


Also ich habe bei bios alles richtig eingestellt. Und alle Geräte sind sonst korrekt installiert. Allerdings hab ich nachdem ich ich asus update installieren wollte eine fehlemeldung bekommen das die datei bios info.dll nicht gefunden werden kann. Danach ist mein System abgestürzt. Installier bios und windows nochmal neu.

Naja mal schauen was draus wird???

Juexel

Hallo loki,

ich habe am WE das gleiche Problem gehabt. Allerdings kam bei mir die Meldung nur zweimal. Bei mir hat es daran gelegen, dass ich unter dem schwarzen PCI-E Slot eine Fritz-DSL/ISDN-Karte installiert hatte. Seit ich diese entfernt habe treten diese Probleme nicht mehr auf. Für ein Asus-Board aber ein relativ schwaches Bild. Bei dem Hersteller sollte man davon ausgehen das es funktioniert. Versuche mal, wenn Du irgendwelche PCI-Karten installiert hast diese nach und nach zu entfernen. Und guck dann mal ob eine Besserung eintritt.


Der Juexel

loki

Hi Juexel,

daran hat es gelegen. Danke für dein Thread. Habe auch eine Fritzcard DSL/ISDN im System. Habe sie ausgebaut und jetzt läuft alles rund. Habe sie zwei PCI Steckplätze verschoben, jetzt will er auch nur noch 2 PCI Geräte installieren. Habe an ASUS geschrieben. Mal schauen ob es da ne Lösung gibt.

MFG Loki

Juexel

Da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin.  ;D
Aber ich habe auch ein paar Stunden gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. Noch ein kleines bißchen länger und ich hätte wahrscheinlich so ausgesehen! ----------------> O0

Dann bin ich ja mal gespannt wie Asus sich dazu äußert? Halte mich da bitte mal auf dem laufenden.


Der Juexel

loki


So, Asus kannn da nichts machen. Die sagten mir es liegt an der Fritzcard ich sollte mich mal beim Hersteller schlau machen. Es hat wahrscheinlich was mit den  nforce chipsatz zutun. Die scheinen wohl nicht kompatibel zu sein mit der Fritzcard. AVM hat da auch keine Lösung. Hmm, werde mir wohl ein neues Modem zulegen müssen.   :(

Juexel

So ein Schwachsinn. Wenn denen nichts einfällt kriegt man nur dumme Antworten. Man könnte probieren sich die neuesten Treiber der FritzCard zu saugen. Und wenn das nicht geht würde ich einfach damit leben. Schließlich funktioniert die Karte ohne Probleme. Wenn Dein Rechner die beiden PCI-Devices findet, klick einfach die Option an, er soll Dich nicht weiter benachrichtigen. Dann hast Du zwar die beiden Einträge im Gerätemanager, kannst die Karte aber ohne Einschränkungen nutzen. Ich hatte zum glück noch ein Modem, und wollte so oder so auf einen Router umsteigen. Aber extra ein neues kaufen? Würde ich nicht machen.

loki


Ja, hast schon recht aber das mit den treibern hab ich auch schon alles hinter mir und ich hab noch das problem das der rechner nicht richtig runter fährt. Muß immer die Stromversorgung kappen und ich hab kein Bock darauf. Wenn die Karte draußen ist hab ich die Probleme nicht. Habe mir alle Teile neu gekauft und möchte natürlich auch das alles einwandfrei funktioniert. Meine Fritzcard ist auch schon 3 Jahre alt. Also danke nochmal für deine Hilfe.


Gruß Loki ;)

Juexel

Ja ok, an das nicht abschalten des Rechners habe ich nicht mehr gedacht. Das ist bei mir auch so gewesen. Dann kann man dich natürlich
vollkommen verstehen. Und bedanken brauchst DU Dich nicht, habe ich wirklich gerne gemacht. Wir werden nicht die einzigen sein, und die jenigen
die dieses lesen werden dann auch bescheid wissen.


Horido, der Juexel.