DynDNS und sie kommt immer wieder beim Router raus

Begonnen von aquades, 21. Januar 2006, 09:29:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aquades

21. Januar 2006, 09:29:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2006, 12:55:18 Uhr von tyco
hallo ihr lieben

habe mir jetzt auch mal so eine DynDNS add zugelegt aber wenn ich dieses in opera eingebe komme ich immer wieder auf den router (sinus 1054 dsl) raus.

NAT > V.Server > 192.168.2.XXX Port: 80 (www), 21 (ftp), 8787 (TS) freigeben.

an was kann es liegen das immer wieder der router kommt ist es eine einstellung im programm DynDNS selber gibt es da eine anleitung?

wer kann mir bitte helfen

LG
Steve

tyco

21. Januar 2006, 12:53:43 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2006, 12:55:46 Uhr von tyco
Zitat von: aquades am 21. Januar 2006, 09:29:55 Uhr
habe mir jetzt auch mal so eine DynDNS add zugelegt aber wenn ich dieses in opera eingebe komme ich immer wieder auf den router (sinus 1054 dsl) raus.

Deaktiviere die Fernwartung im Webinterface.

Zitat von: aquades am 21. Januar 2006, 09:29:55 Uhr
NAT > V.Server > 192.168.2.XXX Port: 80 (www), 21 (ftp), 8787 (TS) freigeben.

Was für einen Server willst Du denn installieren? Für einen FTP-Server müssen weitere Ports geforwardet werden. Hat der Rechner auch eine feste IP?

Stöbere dies einmal durch: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

aquades

Zitat von: tyco am 21. Januar 2006, 12:53:43 Uhr
Deaktiviere die Fernwartung im Webinterface.

ok das war schon aus

ZitierenWas für einen Server willst Du denn installieren? Für einen FTP-Server müssen weitere Ports geforwardet werden.

install. will ich keinen server mehr der ftp server reicht mir und der läuft auch super.

ZitierenHat der Rechner auch eine feste IP?

die rechner haben alle eine feste ip.

ZitierenStöbere dies einmal durch: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP

hmmmm
wenn dies nicht wäre müsste ja der ftp auch nicht gehen oder??

bloss ich komme immer wieter auf meinen router raus wenn ich die add in opera oder auch andere auf rufe das ist ja sicher nicht der sinn.

LG
Steve

tyco

Auf Deinen Rechner komme ich schon per Browser und mit dem Total Commander. Allerdings verlangt der Server ein Passwort. Versuche es doch erstmal ohne Passwort.

Das mit dem Webinterface kann daran liegen, dass Du aus dem eigenen LAN auf den FTP-Server zugreifen willst. Das geht normalerweise nicht.

Connect to: (21.01.2006 22:31:53)
hostname=84.184.237.xxx
username=anonymous
startdir=/
220 Aquades
USER anonymous
331 Password required for anonymous.
PASS ***********
530 Login or Password incorrect.
QUIT
Retry: Wait 5 sec
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

aquades

hallo tyco

Zitat von: tyco am 21. Januar 2006, 22:38:42 Uhr
Auf Deinen Rechner komme ich schon per Browser und mit dem Total Commander.

das ist richtig wenn du aber mit den browser drauf geht müsstest du den router sehen was ja mein problem ist.

ZitierenAllerdings verlangt der Server ein Passwort. Versuche es doch erstmal ohne Passwort.

der FTP geht ja super hast ja auch den schönen link http://www2ftp.de/ danke nochmal. ohne passwort geht nichts habe auch deine login versuche gesehen nur war ich leider nicht zuhause.

ZitierenDas mit dem Webinterface kann daran liegen, dass Du aus dem eigenen LAN auf den FTP-Server zugreifen willst. Das geht normalerweise nicht.

ok ich gehe ich oben über das webinterface von http://www2ftp.de/ das läuft echt super.

bloss wenn ich über den browser meine ip (ohne alles) eingebe komme ich eben auf meinen router raus das ist doch nicht normal????????????

ZitierenConnect to: (21.01.2006 22:31:53)
hostname=84.184.237.xxx
username=anonymous
startdir=/
220 Aquades
USER anonymous
331 Password required for anonymous.
PASS ***********
530 Login or Password incorrect.
QUIT
Retry: Wait 5 sec

bei diesen daten habe ich keine probleme die stimmen ja

LG
Steve

tyco

Zitat von: aquades am 22. Januar 2006, 06:03:04 Uhr
das ist richtig wenn du aber mit den browser drauf geht müsstest du den router sehen was ja mein problem ist.

Nein den Router sehe ich nicht. Es kommt eine Fehlermeldung Login incorrect oder so ähnlich.

Deshalb vermute ich, dass passiert nur wenn Du versuchst vom LAN aus auf den FTP-Server zuzugreifen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Wenn Du aus dem inneren Netz auf Deine offizielle IP-Adresse im Internet gehst, kannst Du nur auf dem Router rauskommen. Der routet Dich ja nicht zurück in Dein LAN, ist auch vollkommen unlogisch. Ins Internet kann er Dich auch nicht weiterleiten, weil Du ja auf seine Adresse verbunden werden wolltest. Es ist also ganz normal, wenn Du auf seinem externen Interface landest.

Das mit der IP = 84.184.237.xxx kann nur funktionieren, wenn Du nicht aus dem LAN kommst. Im LAN mußt Du mit den privaten IP-Nummer arbeiten !
         
Real Programmers code in binary