Neuer Prozessorlüfter Athlon XP T-Bred 2400+

Begonnen von efendi, 22. Januar 2006, 12:32:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efendi

hi leute!
ich brauch nen neuen lüfter für meinen athlon xp 2400+. sollte möglichst leise sein und trotzdem geeignet für OC. hab ein ASUS A7N8X Deluxe MB. lohnt es sich gleich noch ne stärkere cpu zu kaufen? und wenn ja welche?
Zitat von: Henry FordDenken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.

tobi

Zalman CNPS-7000CU.
Nein es lohnt sich nicht wenn würde sich ein Komplettumstieg auf PCI-E lohnen da aber nur der CPU-Lüfter kaputt ist, wäre es deine Entscheidung zu sagen ob er zu langsam ist oder nicht

Mein Rechner

efendi

22. Januar 2006, 14:34:35 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2006, 16:47:37 Uhr von efendi
über den Zalman CNPS-7000CU hab ich gelesen, dass er nur in den unteren drehzahlbereichen leise ist und das der einbau recht umständlich sein soll. was könnt ihr mir dazu sagen?

/edit: was haltet ihr vom Thermaltake BigTyphoon? hab unterschiedliches gelesen, einmal passt er bei sockel A boards und einmal nicht. was meint ihr?
/edit2: hat sich erledigt, der passt gar nicht ins gehäuse :)

würde mir zusätzlich noch einen gehäsuelüfter kaufen. den kann ich ja dann wenn ich mir ein neues system zulege weiterbenutzen. hat jemand einen tipp?
Zitat von: Henry FordDenken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.

nexus

gehäuselüfter kannst du je nach vorstellung kaufen!
schau immer auf dba und luftdurchsatz....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

Eine alternative wäre ein Thermalright SLK-800 falls dieser noch gebaut wird!? Dazu müsstest du aber einen Lüfter kaufen, Wobei ich selber den Zalman habe und ich muss sagen es gibt lautere Lüfter und wenn du auf absolut Silent stehst würde ich zu einer Wakü greifen, der Zalman leigt aber im erträglichen Bereich

Mein Rechner