KF Web Server und Cesar Problem

Begonnen von Baumkraehe, 22. Januar 2006, 21:15:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumkraehe

Hallo Community

Ich bin dem Bericht von KF Web Server und Cesar FTP gefolgt und habe alles gemacht wie beschrieben, denke ich zumindest und es klappt ja auch.Das Problem ist nun das sich der Server nur local erreichen lässt. Also nicht übers Internet von anderen Personen.
Wenn ich z.B.auf  http://169.254.186.109/ serve funktionirt es bei mir. Freunde oder Besucher können aber nicht drauf.
Also was muss ich machen damit es jeder erreichen kann wie es bei einem Server so üblich sein sollte.
ICh habe das Problem übrigens bei beiden Programmen. Jede hilfe ist mir recht  ???

Danke fürs Ohr... Auge
Baumkraehe

nexus

Hast du einen router ?
wenn jka hast du die ports freigeschalten ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

169.254.xxx.xxx ist eine Nummer aus dem privaten IP-Adressbereich. Diese werden im Internet sofort verworfen.
Sie funktionieren nur im eigenen Netz.
Wenn Du eine Internetverbindung herstellst, bekommst Du von Deinen Provider eine offizielle IP-Adresse zugeteilt. Über die wärst Du auch aus dem Internet erreichbar.
         
Real Programmers code in binary

Baumkraehe

Soh also: Das funktioniert auch mit jeder anderen IP net die ich habe. Alles Propiert.
Mit den Ports: Habe eigentlich gedacht das ich das gemacht hätte ist aber wohl falsch gemacht.
Kann mir jemand sagen wie das geht? ^^ (wahrscheinlich eine von den noob fragen, habe davon auch einige im forum gefunden aber keine passende antwort...-.-)
Und ich weiß net mal ob das was ich da habe ein Router ist, an sich dachte ich das wär ein Modem...
wo ist überhaupt der Unterschied.

Baumkrähe

tyco

Zitat von: Baumkraehe am 23. Januar 2006, 16:14:42 Uhr
Und ich weiß net mal ob das was ich da habe ein Router ist, an sich dachte ich das wär ein Modem...
wo ist überhaupt der Unterschied.

Du bist ja lustig.  ;) Wo sollen wir da denn anfangen?  ::)

Also das Modem verschafft Dir den Zugang zum Internet. Ein Router verteilt diesen Zugang auf mehrere Rechner. Es gibt mittlerweile auch Router mit integriertem Modem. Aber das Teil muss ja irgendwo einen Aufkleber mit Herstellerangabe und eine Modellbezeichnung haben.

Teile uns diese Angaben mit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Wie hast Du denn alle IP's ermittelt, die Du hast ?
         
Real Programmers code in binary

Baumkraehe

also ich habe dann n Modem ganz klar... wenn ihrs genaue wissen wollt: Teledat 300 Lan

Also bei www.whatismyip.com (http://84.130.229.124/)dann stand da bei cesar noch irgentwo (169.254.186.109)
der standart an local http://127.0.0.1.... joa. ><
das komische is ja auch ich hatte vor ner zeit den server schonmal laufen und da hat alles problemlos gelaufen.
naja hoffe auf hilfe ^^

gandal

Vom Internet erreichbar bist Du mit der IP-Adresse, die Dir von www.whatismyip.com angezeigt wird.
Läuft bei Dir eine Firewall ?
         
Real Programmers code in binary

Baumkraehe

23. Januar 2006, 18:22:04 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2006, 18:24:41 Uhr von Baumkraehe
hab sie abgeschaltet.....

nach google: Das Modem Teledat 300 LAN von der Deutschen Telekom, ist das Standardmodem zur Nutzung von DSL...

gandal

Wie erfahren die anderen Deine IP-Adresse ?
         
Real Programmers code in binary

Baumkraehe


gandal

Die Verbindung darf in der Zwischenzeit nicht getrennt werden. War das gewährleistet ?
         
Real Programmers code in binary

Baumkraehe

23. Januar 2006, 18:42:16 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2006, 18:48:33 Uhr von Baumkraehe
hmm eigentlih schon glaub ich

kann sowas an viren liegen?

Baumkraehe

hallo.

naja habe meine Kiste mal platt gemacht und Windows neu geinstallt und siehe da es geht.
Alle beide. Warum ist mir bis heute unklar aber was solls solange es geht! ^^