20. April 2024, 05:32:45 Uhr

Festplatte Tausch ???

Begonnen von kojak, 15. Mai 2003, 10:31:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kojak

hi,

hab entlich eine neue festplatte jetzt würd ich gern wissen obs möglich ist die daten von meiner alten auf die neue zu kopieren möchte net alles nur wichtige sachen und auf meiner alten ist Win ME und auf die neue wollte ich Win 2000 machen ?

TMK

15. Mai 2003, 11:21:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2003, 11:31:24 Uhr von TMK
Jep...das geht, wenn Du mit Win2k bootest und von da aus auf die andere Festplatte zugreifst.

WinME unterstützt keine "NTFS"-partionierten Platten sondern nur "FAT"-Festplatten, sprich Du würdest die Festplatte mit Win2k installiert dann nicht sehen bzw. Du kannst auch nicht "so einfach" darauf zugreifen.


kojak

danke

jetzt noch eine frage sollte ich meine alte FP erst ausbauen und die neue instalieren und dann die alte als slave dran hängen oder soll ich die alte drin lassen und nur slave jumpen und die neue als master ?

sorry hab damit noch keine erfahrung gemacht ist das erste mal das ich sowas mache

Keyfinder

15. Mai 2003, 11:44:40 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2003, 11:45:28 Uhr von RC5-72 Projekt
Erst die neue Einbauen und 2000 installieren und dann nach der fertig gestellten Installation die alte Platte als Slave dran hängen und Daten kopieren.

kojak