Suse Linux 10.0 und Fritz-Box - Problem mit dem I-Net

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 23. Januar 2006, 18:40:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hallo!

Ich hab jetzt auf meinem Rechner Suse Linux 10.0 installiert. Alles läuft, bis auf die Sache mit dem Internet.

Ich hab eine Fritz-Box, die ich über ein Netzwerk-Kabel an die Netzwerkkarte angeschlossen habe.
Die Netzwerkkarte ist die auf dem M/B sitzt. Unter "Netzwerkkarten" erkennt Linux/YAST auch meine Netzwerkkarte.

Nur wie stell ich jetzt eine Verbindung zu der Fritz-Box her?
Bei Win XP hab ich unter "Netzwerkverbindungen" in der Eigenschaft meiner Karte bei "Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften
eine feste IP-Adresse, Subnetzmaske Standardgateway und DNS-Server alles eingegeben, wie es im Handbuch der Fritz-Box stand, da ich diese als Router verwende.
Aber wie kann ich das unter Linux 10.0 einstellen?

Eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung wäre gut...
Hab auch schon im Handbuch geguckt, aber hab dort nix gefunden...


MfG.

Marcel

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Es hat sich erledigt, hab es hinbekommen. Musste noch unter Nameserver die IP meines Routers eintragen ^^

MfG

PS.: Kann geschlossen werden