Problem mit FTP server

Begonnen von Tommi999, 24. Januar 2006, 01:09:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommi999

24. Januar 2006, 01:09:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2006, 01:13:07 Uhr von Tommi999
hi
ich bin noch relativ neu auf dem gebiet , und beschäftige mich erst seit ein paar tagen damit einen ftp-server auf die beine zu stellen.
ich hab ne dsl flat bei der t-kom und hab mir wegen der wechselden ip´s halt ne adresse bei dyndns eingerichtet.
diese adresse wird auch durch meinen router immer auf den neusten stand gebracht.
nun wollte ich mit http://www.www2ftp.de/ testen ob der server auch von außen erreichbar ist.

>> über die dyndns adresse hab ich keine verbindung bekommen.
      mit meiner derzeitigen ip hab ich verbindung bekommen und konnte auf den server zugreifen.

wenn ich die statische ip die dyndns mit meiner varriabelen verknüpft an-pinge krieg ich auch eine anwort wenn ich jedoch versuche mit http://www.www2ftp.de/ auf diese ip zuzugreifen gehts wieder nicht...

einder ne idee was das sein könnte ???

muß dazusagen das ich neben meinem router noch Norton internetsecurity installiert habe,welches ich aber für die tests deaktiviert habe.
als ftp-server benutze ich cesar ftp auf nem winxp-system

danke schonmal für eure hilfe...

Tommi99

TMK

Zitieren
muß dazusagen das ich neben meinem router noch Norton internetsecurity installiert habe,welches ich aber für die tests deaktiviert habe.
als ftp-server benutze ich cesar ftp auf nem winxp-system

Solltest zur Sicherheit komplett deinstallieren und auch checken, ob die WinXP-Firewall nicht vielleicht blockiert. Der Router muss natürlich auch entsprechend konfiguriert sein, dass er den FTP-Verkehr durch lässt.


Tommi999

Die win xp -firewall ist deaktiviert und am router der ftp port 21 offen

tyco

Und was ist mit Port 20? Den musst Du auch forwarden genauso wie Port 2048-2148 für den Passiv-Mode.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.