Grafikfehler mit 6600GT auf K7S5A Pro5.0

Begonnen von DocFellatio, 24. Januar 2006, 04:35:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

24. Januar 2006, 04:35:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2006, 04:38:52 Uhr von AMDuser
Also, ich hab für meinen Kumpel ´ne 6600GT gekauft und eingebaut. Nun ist das Problem, dass der Rechner Grafikfehler macht. Allerdings keine klassischen Pixelfehler, sondern richtige Dreiecke und bei CS zieht er so komische Fäden, wenn man die Waffen wechselt - siehe Screenshot.
Ich dachte erst das liegt evtl. am Netzteil, is so´n billig 350 Watt. Aber dann hab ich mein 450er angeschlossen und es is noch immer nicht besser.
Die Graka hab ich beim Kumpel ausgetestet, da ich ja kein Agp System mehr habe.
Hab dann das Mainboard mit dem allerletzten Mod Bios für das Board versehen, aber noch immer keine Besserung. Agp Treiber installiert und Agp is sowieso auf 4x.

Kann´s sein, dass das Board zu alt ist für aktuelle Grafikkarten und der Agp Port einfach die falsche Spannung ausgibt?
Das Problem ist nämlich, dass mein Kollege ohnehin schon ein ziemlicher Geizhals ist, was den PC angeht und ich ihm gerade so die Grafikkarte aufgeschwatzt habe. Bevor ich ihm nun mit ´nem neuen Mainboard komme, will ich nochmal alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Die Temperatur der Karte ist übrigens auch im grünen Bereich.

Hardware:

Duron 1600
Elitegroup K7S5A Pro5.0
512MB Infineon DDR333
Pixelview Gef6600GT Agp


nexus

also an der spg am mainboard liegts nicht wenns AGP 4x unterstützt!
hast du die karte mal untertaktet und geschaut was dabei rauskommt ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000