Soundkartenproblem mit Gericom notebook

Begonnen von Jason06, 24. Januar 2006, 19:09:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jason06

Hallo erstmal,

bin neu und gleich eine Frage :)

Habe ein Gericom Webgine 2020 Performance-NOtebook. Nach einer neuinstallation von WIN xp funktioniert die Soundkarte nicht mehr (CODE 10: device kann nicht gestartet werden). So, hab dann hier schonmal rumgeforscht, bin aber nicht wirklich weitergekommen :(
Der Win-Gerätemanager sagt mir es ist eine c-media ac 97 soundkarte, everest hingegen behauptet es sei eine SIS7012.. was denn nun ;)
motherboardname ist laut everest unbekannt.. hab es schon mit diversen treibern probiert, aber keine funktioniert. Weiß vielleicht jemand rat?

Vielen Dank schonmal!

tyco

Hast Du noch eine genauere Typenbezeichnung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Jason06

An der Gehäuseunterseite steht nur Gericom Webgine 2020 Performance. Everest sagt mir leider auch nicht mehr, warum auch immer.. kann man das sonst noch irgendwo auslesen?

Joey

Hatte schonmal genau das gleiche Problem mit einem Notebook. Die Lösung war sehr merkwürdig. Vielleicht besteht ja das gleiche Problem bei Dir:

Hatte die Treiber für das eingebaute Modem noch nicht installiert, nach Installation der Modemtreiber lief merkwürdergerweise auch die Soundkarte.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*