Alte Hardware ganz GROß

Begonnen von Vegeta, 24. Januar 2006, 21:31:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vegeta

CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

LuRana

24. April 2006, 13:57:39 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 24. April 2006, 14:01:06 Uhr von Iblis
HeeeJ.. weiss nicht Grad obz Ganz so passt aber wenn wir bei ALTEN sachen sind..

hab grad beim "aufräumen" das hier gefunden.. kein plan was das ist-wiez heißt-und was drauf hat..
Vl kann miR ja einEr von Euch "identifizieren" helfen

Sprich: CPU - Mobo - Speicher
ThX
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

Also das erste wird ganz klar SD Ram sein, allerdings der ältere mittlerweile gibt es SD-Ram mit 133MHz du hast "noch" 100MHz.
Dann is das ein AMD Athlon K6 mit 233MHz.
Das Mainboard hat noch den laten AT-Stromstecker und einen alten Tastatur Stecker, sowie SD-Ram Slots und ich glaube SIMM-Ram-Slots wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin.Das Mainboard hat sowohl ISA Als Auch PCi Steckplätze

Mein Rechner

DocFellatio

ja das Obere ist ein 64 MB SD-Ram PC100 und darunter ein schickes Sockel7 Board für SD und Edo Ram, aber noch ohne AGP-Slot.Das waren auch geile Zeiten  ;D


tobi

Stimmt Edo ist das richtige Wort wobei ich meine Das Simm das gleiche bezeichnet.
Hehe hab letztens noch en PI MMX 166MHz und en Board geschlachtet, erinnerungen weckt das schon zumal meine Tante noch damit bis dato gearbeitet hatte, jetzt hat sie Ein PIII 700MHz und für ihre Verhältnisse relativ schnell, aber wenn ich dann mal dahin muss, o gott o gott, das is ja grauenhaft schließlich war das ja mal mein Rechner und der weckt halt Erinnerungen an den ein oder anderen Bluescreen von Windoof 98 SE.
Aber Windows 3.1 war auch cool, als ich dann als "kleiner Bub" bei meinen VAter mal in die Firma kam und mir Windows 3.1 angucken durfte, das war einfach nur geil: die grafische Oberfläche, die Programmsymbole im vergleich zum Dos daheim war das ne riesen Revolution

Mein Rechner

feelX

Zitat von: tobi am 24. April 2006, 14:29:55 Uhr
Stimmt Edo ist das richtige Wort wobei ich meine Das Simm das gleiche bezeichnet.
http://img.photobucket.com/albums/v234/peldi/MeinPC/computer5_07.jpg
Von oben nach unten:
Spezial-EDO für nen alten Dual-PentiumPro :D
SDR
EDO oder PS/2
SIMM

Is schon etwas her, wa? ^^
Mein Taschenrechner

tobi

arg PS/2 war das Wort welches ich gesucht habe aber nicht gefunden habe.Ist schon etwas her das stimmt, hatte nochmal in google unter Bildern geguckt und Edo mit Simm verglichen nur leider waren das beides Simms und keiner davon war ein Edo.
Kannst ja mein alter im Profil einsehen und dann mal rechnen wie alt ich war beim Erscheinen des Edo-Rams, hab aber selber schon einige gesehen, beim Nachbar der hat die mal, wie soll man sagen, gesammelt

Mein Rechner

feelX

Zitat von: tobi am 24. April 2006, 16:42:58 Uhr
arg PS/2 war das Wort welches ich gesucht habe aber nicht gefunden habe.Ist schon etwas her das stimmt, hatte nochmal in google unter Bildern geguckt und Edo mit Simm verglichen nur leider waren das beides Simms und keiner davon war ein Edo.
Kannst ja mein alter im Profil einsehen und dann mal rechnen wie alt ich war beim Erscheinen des Edo-Rams, hab aber selber schon einige gesehen, beim Nachbar der hat die mal, wie soll man sagen, gesammelt
Ich bin auch nich älter als du  ;)
Aber ich beschäftige mich viel mit alter Hardware, hab hunderte SIMMs und EDOs hier rumfliegen.
Hab sogar nen funktionierenden AM386DX-33 und nen AM486DX4-100, also ganze PCs.  :)
Mein Taschenrechner

LuRana

hui hab nochmal was im keller gefunden diesmal nicht soo alt aber trotzdem hab ich kein plan was das is..

also karte war ne Gigabyte 9200 mit 256MB
CPU ne Athlon 3000+ (keine 64bit)
und mainboard hab ich halt kein plan.. da ich diez noch zu verkaufen versuchen werde wärz praktisch wenn mir wer sagen könnte was fürn board das iz... bzw wo ich nachsehn könnte ...


Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

Das ist en MSI, die genaue BEzeichnung steht zwischen dem ersten und zweiten PCI-Steckplatz, die kann ich leider nicht entziffern

Mein Rechner

LuRana

ein MSI.. und genau bezeichung also MSI MS-6786 ?

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

tobi

ja allerdings ist das ein OEM Board es wurde soweit ich jetzt die Infos richtig deute von NEC und Packard Bell verkauft in Komplettrechnern

Mein Rechner

DocFellatio

jop^^ und von Medion. Hier, ganz unten auf der Seite http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t34914.html
bekommste Treiber für Chipsatz und Onboard Sound.