Wenn ich bei meinen 5.1 boxen front und rear gleichlaut stelle, fehlt der bass

Begonnen von Lightbolt, 15. Mai 2003, 15:37:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightbolt

Ja, es ist wie oben im titel beschrieben, wenn ich bei meinen 5.1 boxen die VOrderen lautsprecher genauso lautstelle wie die hinteren, dann hab ich keinen bass mehr (sol heissen, je mehr gleichlaut die sind, desto weniger bass hab ich)

Light

MBurger

Wenn sie selbst gebaut wären, dann würde ich sagen, du hast bei der inneren Verdrahtung was falsch gemacht. Wie sind die denn angeschlossen? Kannst du die Zuleitungen irgendwo umpolen?

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Lightbolt

Ich habe 3 anschlüsse:
Front (Links rechts)
Rear (links rechts)
und Center/Bass, die alle in der richtigen steckdose im PC stecken. Am subwoofer sind folgene Drehknöpfe:
Bass , center, rear Volume;
Volume;
Bass;

Und wenn ich den bass/center/rear knopf genauso weit aufdrehe wie den Volumeregler, dann kommt aus dem Subwoofer kein bass mehr raus.

Light

tyco

...um den Fehler zu lokalisieren, solltest du Deine Boxen an einem anderen PC testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lightbolt

wär ne gute idee, leider hab ich keinen zweiten Pc mit einem sechskanal ausgang...

Linus

Was hast du denn für eine Anlage?
Und kannst du nicht die 5.1 Karte aus dem PC ausbauen und in einem anderen einbauen?

Lightbolt

das ist eine Onboard soundkarte des Board Asus A7N266-c mit N-force chipsatz also einer APu AC '97 mit eingebautem Dolbydigital decoder.