18. April 2024, 16:35:59 Uhr

Suche nen Soundtreiber

Begonnen von BlackRain, 25. Januar 2006, 18:44:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackRain

Guten Tag,
ich habe vor zwei Tagen ein neues Betriebssystem auf meinen Rechner gespielt. Vorher Windows98  nachher WindowsXP Pro
Klappt auch alles so weit so gut bis auf dass ich keinen Soundtreiber drauf habe. Oder der von Xp die Soundkarte net kennt.
Also wenn ich in Winamp reingehe dann kommt immer wenn ich nen Titel hören will das hier: 
DirectSound output v2.4 (d) error
""BadDirectSound Driver. Please install proper Drivers or select another device in configuration.  Error Code: 88780078""
Mit dem aussuchen in der configuration habe ich schon probiert aber das geht net.
Ich kenne mich sogesehen garnet mit hardware aus habe son den ein oder anderen Treiber installiert aber ich weiß net mehr weiter ich find nur welche für win95/win98.

Mfg Stephan Schwarz

tyco

Lade Dir Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) runter und teile uns mit welches Motherboard Du hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mezmerizer

ich hab sasselbe prob, nur  das er bei der fehlermeldung       2.46 (d) error   sagt!!!!

naja  everest hab ich auch schon und  das sagt mir dazu nix   !!!!!!1


auf der soundkarte selbst steht:     creative labs    model   ct5803   !!!!!

woran liegts, das ich nix hören kann ?   
helft mir!!!

TMK

In der Systemsteuerung bei Sounds- und Audiogeräte mal checken, ob unter Audio und Stimme die richtigen Standardgeräte eingestellt sind.

mezmerizer

ne  danke!
habs allein hinbekommen!
hab die soundkarte ausgebaut, gesäubert und dann nochmal eingebaut----->  geht wieder !!!!

aber trotzdem danke!!!

TMK

Wie auch immer, Hauptsache läuft wieder.

Newtown G

nabend habe kopfhörer mit mikro aber irgendwie funktioniert das nicht woran kann das liegen????

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet


TMK

Zitat von: Newtown G am 03. April 2007, 18:41:32 Uhr
nabend habe kopfhörer mit mikro aber irgendwie funktioniert das nicht woran kann das liegen????

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet



Vielleicht hast die Klinken falsch eingesteckt, in der Regel "grün" für die Kopfhörer und "rosa" für das Mikro. Ansonsten solltest etwas genauer werden, was konkret nicht funktioniert.

Newtown G

ja ich hab den rosanen in den rosanen steckplatz und den grünen in den grünen steckplatz gesteckt ich haben den soundtreiber AC97 wenn ich den öffne und unter anschlusserkennung gehe zeigt der mir beim mirkro so ein ausrufezeichen mit zwei musiknoten an und ein bericht indem drinn steht das die geräte wrscheinlich nicht richtig angeschlossen wurden

Newtown G

ahh ne ich habs hin bekommen daneben stand noch so ein ganz kleines schild mit korrektur dran sorry hab ich übersehen trotzdem danke für den kleinen aufwand höhö ich bin auch bescheuert