system32/config/system...mal wieder...

Begonnen von melvinhaze, 25. Januar 2006, 19:01:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvinhaze

25. Januar 2006, 19:01:37 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2006, 19:03:15 Uhr von melvinhaze
Hab da ein Problem...mal wieder.

Letztens gabs beim Hochfahren die Meldung, dass das
File system32/config/system defekt oder nicht vorhanden
sei.
Im Netz hab ich dann auch eine Anleitung gefunden, wie man
die Datei aus einem Restore-Punkt wiederherstellen kann.
Kurzum: Es ging wieder.

Nach ein paar Tagen wieder das selbe...ich habs dann noch ein paar Mal repariert...irgendwann führte das Hochfahren nur noch zum Bluescreen.

Also hab ich Windows (XP Pro SP2) neuinstalliert, und siehe da:
Die nächsten Tage lief alles einwandfrei. Dann die Meldung beim Windowsstart:
Die Datei system32/config/software is defekt oder nicht vorhanden.
:(

Die hab ich "repariert" wie auch zuvor...dann plötzlich wars wieder system32/config/system, dass kaputt war.

Also meine Frage: Was is kaputt?

a) Die Festplatte? Gibts eine Möglichkeit, sicher zu überprüfen, ob die physikalisch noch in Ordnung ist? Macht Checkdisk das?

b) Das RAM? Gibts da eine Möglichkeit / ein Tool, mit dem man das sicher überprüfen kann?

c) Kanns noch was anderes sein?


Danke und Gruß, Melvin


tyco

Da könnte auch ein Virus sein Unwesen treiben. Hast Du einen ordentlichen Virenschutz, Firewall etc?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

melvinhaze

jo hab ich, norton av 05.
hab ja aber auch neuinstalliert...also würd mich echt wundern, wo das ding herkommen sollte.

tyco

Sorry aber von Norton AV halte ich garnichts und auch nach einer Neuinstallation kannst Du Dir ganz fix die alten Viren wieder auf den Rechner holen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

Zitat von: melvinhaze am 25. Januar 2006, 19:01:37 Uhr

a) Die Festplatte? Gibts eine Möglichkeit, sicher zu überprüfen, ob die physikalisch noch in Ordnung ist? Macht Checkdisk das?

b) Das RAM? Gibts da eine Möglichkeit / ein Tool, mit dem man das sicher überprüfen kann?

c) Kanns noch was anderes sein?


a) beim hersteller im downloadbereich gucken

b) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html [edit, sry, link war defekt]

c) es kann immer was anderes sein ;)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V