Treiber Ok... Aber keine Soundkarte verfügbar im XP

Begonnen von Nool, 26. Januar 2006, 03:34:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nool

Hallo alle.

Unter Systemsteuerung->Sound sollte normalerweise die Soundkarte erscheinen... Tut sie aber neuerdings aber nicht mehr  :'(
Natürlich hab ich erstmal Treiber rausgeschmissen und soundkarte nochmal installiert. Hilft nichts.
Sie wird im Gerätemanager als Betriebsbereit, aktiv und ohne Konflikte angezeigt.
Hab auch schon SP2 deinstalliert, treiber neu drauf etc. Auch nichts.
Sogar eine andere Soundkarte habe ich reingemacht, aber da wurde die auch nicht angezeigt obwohl instellation  geklappt hat.

Hab viel am XP rummgefummelt. Irgendwas werde ich wohl deaktiviert haben, schätze ich mal.
Windows Audio ist als Dienst aktiv.

Es geht übrigens um die Maudio Audiophile, aber das spielt wahrscheinlich keine rolle.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Nool

Festus

Was steht denn bei dir unter Eigenschaften von Sound und Audiogeräten. Bei einem bekannten von mir war das auch, da stand sein Modem drin, das mußten wir dann erst nochmal rausschmeißen

Nool

Ne lieder nicht. Hier nochmal ein Screenshot:

(http://imageshack.us)

Sorry konnte den screen nicht abschneiten - hab kein Graphik tool.

Gruß Nool

gandal

ZitierenSorry konnte den screen nicht abschneiten - hab kein Graphik tool.
Irfanviewer, der ist völlig umsonst
         
Real Programmers code in binary

gandal

         
Real Programmers code in binary

Nool

Zitat von: gandal am 27. Januar 2006, 09:46:24 Uhr
Was steht denn im Gerätemanager ?
Naja im Gerätemanager siehts genauso aus wie auf dem 1. Screen ganz links oben. Keine Probleme - Keine Hinweise.

Ich vermute mal das bei mir irgendein Dienst oder Service gestopt ist.
Oder vielleicht läuft sowas wie "Mediensteuerungs Gerät" nicht richtig.
Vielleicht hat auch ein Virus irgendwas beschätigt ?

Gibts denn eine Möglichkeit so Elementare sachen von XP neu zu installieren ohne alles komplett nochmal neu installieren zu müssen ?

Gruß Nool

Festus


Nool

Ja nix ! Das ist ja genau mein Problem (siehe screenshot oben).
Hab ja eigentlich kein Problem... Nur wird bei "Eigenschaften von Sound und Audio" eben nichts angezeigt zum auswählen. Nichts....
Hab mal directx Diagnose Programm ausgeführt, dort wird auch kein Soundgerät angezeigt.

Das komische ist: hab ein Musikprogramm welches eigene Schnittstelle benutzt (nennt sich Asio). Dort funktionieren die Soundkarten ohne Probleme.

Gruß Nool

PS: Danke für die Mühe die dir mit dem Screenshot gemacht hast

American

Zitat von: Nool am 27. Januar 2006, 17:34:05 Uhr
Gibts denn eine Möglichkeit so Elementare sachen von XP neu zu installieren ohne alles komplett nochmal neu installieren zu müssen ?

Beim Sound eigentlich nur die Treiber. Aber das hast du ja schon. Ist kein Treiber installiert, ist es so wie bei Dir. Ist ein Treibr installiert, solte er es automatisch erkennen. Bist Du dir sicher, da du die richtigen Treiber installiert hast?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Nool

ganz sicher, daß es der Richtige ist. Es lief ja auch mal vor nem Monat normal.  :'(

Il Grande

geh doch mal auf die Web seit von dem hersteller deines rechner und lad damal die treiber runter!!!
Manchmal bringt das was
www.purc-club.com

Festus

Fällt mir beim besten willen nichts mehr ein, höchstens noch, hattest du damals dieses Asio schon installiert, vielleicht verträgt sich das nicht, wenn es eine eigene Schnittstelle hat müßte dafür vielleicht irgendwo ein Treiber sein

Nool

Also hatte nochmal ne Reperatur Installation gemacht. Dort hatte er dann ein Microsoft Kernel Systemaudio oder ähnlich gefunden - hat aber nichts gebracht. Hab mir dann noch ein Wolf gegoogelt und nicht viel über diesen Treiber gefunden.
In einem anderen Forum hatte jemand was über den Treiber  geschrieben, daß es vielleicht daran liegt, den Soundtreiber VOR dem Chipsatz treiber installiert zu haben.

DEn Fehler könnte ich auch gemacht haben.
Defakto hab ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und Windoof neu drauf gespielt. Jetzt geht alles wunderbar :)

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe und die mühe ;)

Viele Grüße
Nool