20. April 2024, 07:35:06 Uhr

Mein PC spinnt

Begonnen von Hanilein68, 26. Januar 2006, 07:22:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanilein68

Hallo...
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: mein PC frisst sich ab und an fest. Das heist, sämtliche Seiten sind noch offen (egal ob im normalem Betrieb, oder online), die Maus bleibt wo sie war und nix geht mehr... :'(
Dann passiert es ab und an, das der PC automatisch ein blaues Bild bringt wo was von Videokarte tauschen, Schadowing und Chaching abschalten usw steht...
Die Fehlerberichtserstattung von Windows sagt: Fehler durch einen Grafiktreiber und schlägt vor die Hardwarebeschleunigung auf keine zu reduzieren...
hab ich auch schon versucht...  PROBLEM BESTEHT WEITERHIN !!!!!!
Habe keine Soft,-oder Hardeware neu installiert. lief vorher auch...
Habe schon die unterschiedlichsten Virenscanner ausprobiert, haben alle nix gefunden...

Als Betriebssystem habe ich Win XP/prof mit SP2 sowie allen dafür erhältlichen Updates.
Prozessor: AMD Athlon (tm) XP2000+  1666 MHz
Cache: 256 KB (L1--> 32 KB   L2--> 256 KB)
Speicher: 247 MB
Board: MicroStar 6340 (VT 8363)
Grafikkarte: S3 Graphics Inc. Pro Savage


??? WER KANN MIR BEI MEINEM PROBLEM HELFEN  ???

tyco

Würde mal einen anderen RAM-Baustein ausprobieren und gegebenenfalls einzeln testen, falls Du mehrere Riegel hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

also würd mal im abgesichterten modus nach viren suchen!
gegebenenfalls löschen oder windows neu ausfsetzen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

EmEiBi

Kann aber auch an der Kühlung von verschieden Bauteilen liegen.
Wenn es zu warm im Gehäuse ist kann es auch sein, dass die Grafikkarte zu warm wird.