Modem wird nicht erkannt?

Begonnen von Sallysnake, 26. Januar 2006, 10:59:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sallysnake

Hallo an Alle,

ich bin absolut ratlos... ???
ein Kumpel hat einen alten Pentium II Rechner 333 Mhz, es ist Win 98 installiert.Er möchte ein Modem (56K seriell) anschliessen.Die Treiber sind alle installiert, die Com Anschlüsse, Modem - alles betriebsbereit angeblich. Es gibt keinen Ressourcenkonflikt, im Bios sind die Com Ports aktiviert, der Gerätemanager hat auch nichts zu motzen.
Aber der Sch...rechner behauptet es wäre kein modem angeschlossen und das obwohl ich sehe wie er mit dem modem kommuniziert, denn wenn ich eine Modemdiagnose mache, blinkt das Modem aber der Rechner behauptet, es wäre kein Modem installiert bzw. es würde nicht reagieren.
Früher lief original das Modem mit genau der gleichen Kiste problemlos. Die serielle Maus geht übrigens (zumindest auf Com1).
Hat jemand eine Idee was da los ist??
Danke

tyco

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sallysnake

Hallo,

den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht, aberes kommt entweder die Meldung:
das Modem reagiert nicht
oder: es ist kein Modem am Computer angeschlossen. Warum und wann mal die eine bzw. die andere Meldung kommt, kann ich auf die Entfernung nicht mehr nachvollziehen. Ich kann das Modem auch nur manuell installieren, die automatische Erkennung geht gar nicht. In der Systemeinstellung/Modem steht es dann drinne, aber wenn ich dann auf Details/Diagnose klicke tut sich nichts. Könnte es Sinn machen das Modem mit einem Adapter an den USB-Anschluss zu hängen???

tyco

Wenn Du eine Modemdiagnose machst sollte eigentlich ein Protokoll erstellt werden. Was steht da drin?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sallysnake

Uff, Protokoll? Wo wird das gespeichert?  Oder sollte das dann aufpoppen?
Da muss ich mal nachschauen ob ich was finde und wenn ja, was er sagt.
Aber vielen Dank schon mal, dass sich zumindest einer meldet. Hab schon in 2 anderen Foren gepostet, aber keiner antwortet.