18. April 2024, 13:59:28 Uhr

warum kommt kein sound??

Begonnen von annimausi, 26. Januar 2006, 16:52:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

annimausi

hallo!!

hab xp neu installieren lassen, weil mein pc andauerend fehlermeldungen angezeigt hat. dies ist jetzt auch noch der fall...

naja nu aber zu meinem wirklichen problem. bei mir kommt kein sound.
hab mir schon nen neuen treiber von medion von der homepage geladen, obwohl der auch auf der aplication & support-disc ist.
meine soundkarte hat die beschreibung
Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]   PCI  (hab auch noch irgendwo was von 'c-media ac97 audio device' gelesen, denke aber mal das ist das gleich oder?)
mein motherboard
Motherboard ID   09/29/2003-Springdale-G-6A79AM4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-7012 (Medion OEM)

nun versuch ich die ganze zeit den treiber zu installieren doch kommt bei der installation immer die fehlermeldung das der logo test nicht bestanden wurde. am ende der installation steht dann, das die hardware nicht installiert werden konnte.
im geräte manager ist auch son gelbes ausrufezeichen.

hat oder hatte jemand von euch das gleich problem und kann mir vielleicht helfen??

lg




Schwermetaller

Zitat von: annimausi am 26. Januar 2006, 16:52:54 Uhr
immer die fehlermeldung das der logo test nicht bestanden wurde. am ende der installation steht dann, das die hardware nicht installiert werden konnte.

Hast du trotz nicht bestandenem Logo-Test die Installation fortgesetzt oder abgebrochen? Der nicht bestandene Logo-Test ist im Prinzip kein Hindernis für die Installation einer Software/eines Treibers.

Zitat von: annimausi am 26. Januar 2006, 16:52:54 Uhr
'c-media ac97 audio device'

Dann sollte auch der Treiber für den C-Media Chip passen --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

annimausi

hab die installation trotzdem fortgesetzt. bei der meldung stand darunter aber das später fehler auftreten können oder so etwas...
ähm.. was soll ich davon denn herunterladen?

Schwermetaller

Zitat von: annimausi am 26. Januar 2006, 17:20:42 Uhr
bei der meldung stand darunter aber das später fehler auftreten können oder so etwas...

Einfach ignorieren. ;)

Von den Treibern benötigst du evtl. diesen:

Zitat von: TMK am 25. September 2005, 12:05:53 Uhr
- C-Media 8738 (ca. 6,20 MB) (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/audio_CMEDIA8738_Drv.zip)






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?