+++ PHP, Perl etc. Scripte funzen nicht !!! +++

Begonnen von Xtreme Fighter, 26. Januar 2006, 22:36:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

26. Januar 2006, 22:36:49 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. März 2006, 20:53:12 Uhr von Xtreme Fighter
Hi,

möchte mir gern auf meiner Page ein Gästebuch einrichten doch egal ob PHP oder perl .. es funktioniert keine Sache. Hab mir ein paar Vorlagen vom Internet heruntergeladen.
bekomme immer ein Server fehler.... wenn er die cgi Datei öffnen möchte.

wisst ihr woran das liegen kann?
habt ihr evtl ein mini script womit ich meine perl tauglichkeit des servers testen kann???

lg

American

Kann es sein das dein Webspace acount keine PHP unterstützung hat?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xtreme Fighter

beziehe meinen server von freeweb.de


Scriptsprachen + Optionen

- Perl 5 (für eigene Scripte)
- php5 Unterstützung
- spezielle php Funktionen sind aktivierbar
- Server Side Includes (SSI)

dürfte doch alles funktionieren oder nicht?

TMK

Könnte mehrere Gründe haben, solltest etwas konkreter werden wie du was genau gemacht hast!

Gudi

also .cgi - dateien müssen ausführbar sein. dh in deinem ftp-programm musst du die rechte für die dateien anpassen.

Xtreme Fighter

Hi,

also ... ich hab mir das Gästebuch
http://www.pagemaster24.de/portal/downloads-file-774.html
heruntergeladen.. der installation folge geleistet ... und alle berechtigungen richtig eingestellt.

wenn ich jetzt ein perl debugger tool (vom webanbieter zur verfügung gestellt) ausführe kommt dieser fehler:



Warning: escapeshellarg() has been disabled for security reasons in /var/www/html/confixx/html/user/tools_cgicheck2.php on line 23

Warning: escapeshellarg() has been disabled for security reasons in /var/www/html/confixx/html/user/tools_cgicheck2.php on line 23


Perl-Debugger meldet:
Fehler: Kein Benutzer übergeben.


was kann das bedeuten??

hat keiner ein perl test script???

lg

Xtreme Fighter

Also...
dieses script funktioniert schon mal...

#!/usr/bin/perl
use strict;
use warnings;
my $html = "<html><body>TEST</body></html>";
print "Content-Length: ", length($html), "\n";
print "Content-Type: text/html\n\n";
print $html;

hab das auch nur im internet gefunden...
also wenn TEST angeschrieben wird, funktioniert perl, oder?

LG