18. April 2024, 13:21:17 Uhr

SiS 7012

Begonnen von Mudfall, 15. Mai 2003, 20:47:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mudfall

Tach,
ich habe ein Problem.
Und zwar, habe ich ein ELITEGROUP K7S5A mit onbourd Sound. Nachdem ich meine Festplatte formatiert habe, war (natürlich) der Treiber gelöscht, da ich aber vorher den Treiber auf einer anderen Festplatte gesichert habe, wollte ich die Soundkarte installieren. Das habe ich unzählige Male
gemacht und es hat immer geklappt, doch diesmal nicht.
Im Geräte Manager ist die Soundkarte zwar aufgeführt doch in der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia ist die Soundkarte nicht unter den Wiedergabegeräten aufgeführt.
Ich habe also immer noch keinen Sound, ich hoffe es gibt ein paar User die mir helfen können!

Database3

Entweder hast Du beim Kauf des Rechners/Boardes eine CD dazubekommen oder Du holst Dir den Treiber vom Internet ab.

http://download.sis.com/sisdlc/index.jsp (http://download.sis.com/sisdlc/index.jsp)

Gruss u. schönes WE
Database3

Gamer-88

Hi, hatte mal dasselbe Problem. Ist jetzt aber behoben.
Als erstes musst du dir eine zweite PCI-Soundkarte kaufen. Am besten wäre da eine von Creative, so eine hab ich auch.
Jetzt musst du deinen Computer formatieren lösche aber erstmal nur die Festplatte und setzte den Computer nicht gleich wieder neu auf. Baue nun deine neue PCI-Soundkarte ein und setzte den Computer dann erst neu auf (=Betriebssystem installieren). Wenn das getan ist musst du deine Soundkarte nur noch installieren. Installiere aber bloss nicht deine Onboard Soundkarte, sonst geht deine neue Soundkarte auch nicht mehr. Du musst natürlich auch noch deine Grafikkarte installieren. Am besten wäre es jedoch wenn du dir auch eine neue Grafikkarte kaufen würdest fürn AGP-Steckplatz (zB eine von ATI Radeon) und dann nur diese Grafikkarte installierst. Die onboard Grafikkarte installierst du einfach nicht.
So ich hoffe jetzt ist dein Problem behoben.
Kurze Frage noch: Warum formatiert ihr alle jeden zweiten Monat eure Festplatten? Einmal im Jahr würde vollkommen ausreichen.

Tschüss, Gamer-88!

tyco

@Gamer-88
...also mit dem Einwand, dass man nicht ständig die Festplatte formatieren muß, hast Du vollkommen recht. Umso weniger kann ich nachvollziehen, warum Du dies empfiehlst, nur weil der Sound nicht funktioniert.

@Mudfall
Zur Wiederherstellung des Sounds solltest Du im Gerätemanager alles unter Audio- Video- Gamecontroller löschen.

Nach Neustart des PC's nochmal den Treiber installieren. Wenn das schon so oft funktioniert hat sollte es diesmal doch auch irgendwie klappen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.