Ein eigenes Forum, und ich bekomm nix gebacken

Begonnen von Mickey, 27. Januar 2006, 14:47:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mickey

Hallo ihr lieben leut,

Ich weiß gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Also die Sache ist folgendermaßen...meine Freundin und ich haben uns in den Kopf gesetzt ein eigenes Forum zu bauen. Da die kostenlosen alle irgendwie nicht den Ansprüchen entsprochen haben und die Funktionen relativ eingeschränkt waren haben wir uns nun eine domain bestellt inklusive Beilagen. Ich poste mal hier den Namen der seite, für einen Überblick. Wenn der Link verboten ist zu posten, nehmt ihn bitte wieder raus. www.TopTip.net. Nun is des ganze Zeug da, ein Programm names PLESK, dazu ein webeditor und all so Sachen. Tja und da fings schon an...keine Ahnung...alles viel zu kompliziert- trotz das es hieß einfache handhabung. Nun stehen wir da, kommen nicht weiter. Haben uns das FTP Programm File Zilla runtergeladen aber das hat uns alles nicht wirklich weiter gebracht, da wir keine Ahnung davon haben und uns das viiiiel zu leicht vorgestellt haben...andere Damen aus dem Bekanntenkreis haben es schließlich auch gebacken bekommen. Naja, um auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen, wär hier vielleicht ein netter junger Mann bereit zwei "blonden" jungen frauen unter die Arme zu greifen damit wir endlich das Forum erstellen können. Wir wissen echt nicht weiter, und ich ärgere mich auch schon, weil ich Angst habe, das wir das Geld zum Fenster herausgeschmissen haben.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Michele

gandal

Wenn Du den Link wenigstens auf Deine Seite angegeben hättest.
Ein netter Text ...
Ich persönlich tippe auf  :spammer:
         
Real Programmers code in binary

Mickey

 :o wie Spammer? Ich hab nur ne Frage gestellt, nen Link für meine Seite kann ich net angeben, weil ich noch keine hab...aber das hab ich ja erzählt. Na danke dann nicht.

gandal

Es war nur so mein erster Eindruck. Laß mich ja gern vom Gegenteil überzeugen.
Aber lies Dir Deinen Text doch mal durch ?


Zitieren
Haben uns das FTP Programm File Zilla runtergeladen aber das hat uns alles nicht wirklich weiter gebracht, da wir keine Ahnung davon haben und uns das viiiiel zu leicht vorgestellt haben...andere Damen aus dem Bekanntenkreis haben es schließlich auch gebacken bekommen. Naja, um auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen, wär hier vielleicht ein netter junger Mann bereit zwei "blonden" jungen frauen unter die Arme zu greifen damit wir endlich das Forum erstellen können

Logisch wäre, zu seinen Bekannten zu gehen. Die kommen zu Dir nach Hause und zeigen es Dir ...
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: Mickey am 27. Januar 2006, 14:47:56 Uhr
Also die Sache ist folgendermaßen...meine Freundin und ich haben uns in den Kopf gesetzt ein eigenes Forum zu bauen. Da die kostenlosen alle irgendwie nicht den Ansprüchen entsprochen haben und die Funktionen relativ eingeschränkt waren haben wir uns nun eine domain bestellt inklusive Beilagen.

Also dieses Forum ist auch kostenlos. Ich wüsste jetzt nicht welche Funktionen fehlen!  ;)

http://www.simplemachines.org/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mickey

Ja ich weiß das klingt blöd, aber die Damen haben alle in Bezug auf andere Foren ein recht empfindliches Gemüt *Konkurenzdenken* - und aus diesem Grund bitte ich da nicht um Hilfe, um mir dumme Bemerkungen zu ersparen, zumal ich dieses *konkurenzdenken* eh ne ziemliche kindische Sache finde, aber nun gut, jedem das seine.

Und teilweise haben sie sich wohl auch Hilfe aus solchen Foren wie diesem hier geholt, weil alles alleine konnten sie auch nicht. Nur wir können, wie es aussieht, gar nichts alleine :-[.

Wegen dem Kostenlosem Forum, wir hatten da eines was wir soweit auch eingerichtet hatten, wo uns aber letzten Endes die Werbung, die nicht " dezent" ,wie angepriesen, war sondern überaus ins Auge stechend. Außerdem ging es da um so Sachen wie die Avatar größe und so, und von daher kam der Enschluss ein kostenpflichtiges zu nehmen. Bei dem Anbieter sind wir also relativ günstig weggekommen, hatten aber die Vorstellung, das wir praktisch zugangsdaten für ein Forum erhalten das wir dann nach belieben einrichten und nicht so ein Admin Control Panel was überaus verwirrend ist. Naja wie gesagt, wir haben es auf Grund unserer nichtvorhandenen Ahnung total überschätzt.

gandal

Ich kenne das Forum jedenfalls nicht. Und in den Genuss etwas testen zu können würde ja eine kostenpflichtige Anmeldung bedeuten.

         
Real Programmers code in binary