16. April 2024, 11:40:36 Uhr

Festplatte kaputt??

Begonnen von bingo69, 15. Mai 2003, 21:18:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bingo69

Hilfe!!!!
Als ich heute meinen Rechner anmachte kam eine Meldung ich solle eine System Disk einlegen. Dann machte ich ihn wieder aus und an. das ganze ein par mal. Auf einmal lief er wieder.Für 10 Min. Er blieb plötzlich stehen. Als ich Ihn wieder hochfuhr. kam die meldung abgesicherter Bereich; normal Starten usw..., egal was ich anwähle er fährt nicht mehr hoch. Von der Festplatte hört man immer so ein kratzen krkrkr, krkrkr, immer vier mal. Ist die Festplatte am Arsch??
Habe Übrigens einen Atlon rechner mit Win XP
danke

Linus

Und was hast du für eine Festplatte?

Keyfinder

Sehr wahrscheinlich ist deine Platte im Arsch! Wenn du noch Garantie hast -> gut, ansonsten Neukauf und versuchen die Platte noch einmal zum laufen zu kriegen damit du deine Daten sichern kannst.

Linus

Jep, nur teilweise gibt es von den Herstellern recht gute tools, mit denen man die Platte sicher überprüfen kann - und teilweise auch seine Daten retten kann.... (muss leider aus Erfahrung sprechen...  :( )

Knoddler

Die HDD ist 100% defekt, tausch sie aus.

Das Kartzen kommt von Festplattenkopf, ist wohl das Lager hin. Eventuell durch Transport kaputt gegangen wenn due deinen PC desöfteren bewegst.