18. April 2024, 07:47:14 Uhr

Neuere Version auschalten

Begonnen von Gerdi123, 28. Januar 2006, 14:11:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerdi123

Hi

Ich habe XP drauf und will meine 2. Win XP CD verkaufen, ich weis aber nicht mehr welcher CDKey zu welcher CD gehört also wollte Ich die  Instalation starten, bis die Abfrage des Key's kommt aber Windows sagt immer am anfang, dass meine Win version neuer ist als die, die Ich installieren will und Ich kann nicht auf weiter klicken, kann man diese Warnung nicht ausschalten ???

Schwermetaller

Es gibt Software, mit der du den Key deiner XP-Installation auslesen kannst. Leider bewegen sich solche Tools oftmals am Rande der Legalität, weshalb ich öffentlich keine Namen oder Links nennen mag. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

American

Seit wann ist Everest Illegal? Everst zeigt unter Betriebsystem den Produktschlüssel an.

http://www.lavalys.com/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

Von Illegalität war doch noch gar nicht die Rede. ;) Lediglich davon, dass sich manche dieser Tools, die die Seriennummer auslesen können, auch noch zu mehr fähig sind, was je nach Verwendung nicht ganz OK ist.

Hmmm... und das Everest dazu fähig ist, war mir nicht bewusst, da mir die bei mir installierte Version 2.20.405 das nicht bietet.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

American

Hier ist bisher ja nur die frage, wie man einen Key Schlüssel einer aktuellen Installation herausbekommt, von daher hab ich dich da wohl falsch verstanden ;) Mehr zu machen, der bekommt auch keine Hilfe ;)

Ich nutze Everest 2.50.480, dort ist es unter Betriebsystem -> Lizenzinformation.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

29. Januar 2006, 12:06:10 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 29. Januar 2006, 12:08:29 Uhr von gandal
Gibt es das jetzt nicht mehr ?
Wo bekommt man es noch her ? :P
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Klar gibts Everest noch, nur die kostenfreie "Home Edition" wird nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr bei Lavalys zum Download angeboten. Anderweitig ist sie aber noch zu bekommen. Bin gerade auf der Suche nach etwas aktuellerem als 2.2x.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

2.2 finde ich auch überall

Wir sollten American anbetteln
:pray:
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Zitat von: Schwermetaller am 29. Januar 2006, 12:09:24 Uhr
Bin gerade auf der Suche nach etwas aktuellerem als 2.2x.

Nix da. :( Alles was aktueller als 2.2x ist, ist dann eben schon 2.5x und kostenpflichtig - zumindest früher oder später da Shareware. Mit 14,50$ (Corporate)  bzw. 19,50$ (Ultimate) ist man dabei. :uiui:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Die 2.5 muß es aber eine kurze Zeit als Home gegeben haben
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Zitat von: gandal am 29. Januar 2006, 23:51:01 Uhr
Die 2.5 muß es aber eine kurze Zeit als Home gegeben haben

Wir sollten American anbetteln! ;D

American? :pray:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Gerdi123

Ich habe mich wohn nicht richtig ausgtrückt, ich weis nämlich auch nicht mehr welche CD Ich installiert habe also noch mal ein beispiel:

Wenn Ich eine Win 2000 (Bei Win XP ist es genauso) Installations CD unter XP Installieren will wie kann Ich es machen, ohne im Bios auf CD zu klicken ??? denn wenn Ich instalation anklicke kommt das die installierte Version neuer ist als die auf der CD und Ich kann nicht auf weiter klicken wie kann Ich diese meldung abstellen ???

gandal

Es ist schon klar. Deswegen die Diskussion über Everest.
Du kannst Dir die Trailversion runterladen, wenn Dir die ersten Buchstaben genügen, um festzustellen, welche Version drauf ist.

Die Meldung kann man nicht abstellen. Du müßtest komplett neu formatieren und installieren.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Ich brauchte dann auch die 2.5 Version...habe noch 2.01.347.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Gruppenkriechen bei American  ;D

Wie lange er sich wohl betteln läßt. Am Ende sagt er uns, er hat bezahlt ... die Knie umsonst abgewetzt  :(
         
Real Programmers code in binary

American

30. Januar 2006, 19:01:42 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2006, 19:10:22 Uhr von American
Also, du hast Windows 2000 bei dir installiert, möchtest Du Windows XP drüber installieren, sagt er Dir, das des Windows 2000 neuer ist als das XP ?

Zitat von: gandal am 30. Januar 2006, 12:11:15 Uhr
Gruppenkriechen bei American  ;D

Wie lange er sich wohl betteln läßt. Am Ende sagt er uns, er hat bezahlt ... die Knie umsonst abgewetzt  :(

So siehts leider aus  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Gerdi123

Nein, anderstrum Ich habe XP installiert und will Win 2000 instalieren(nur bis die CDKey abfrage kommt) da Ich nicht weis welcher CDKey zu welcher CD gehört und dann kommt die meldung, dass XP neuer ist als Win 2000 und das deshalb die Instalation gespert ist (oder so ähnlich) und diese Meldung will Ich abstellen wie geht das ???