Schraube gradmal meine kopiermaschine um

Begonnen von kradmelder, 25. Januar 2006, 16:24:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kradmelder

Da mir die  Aerocool lüfter zu laut waren wollt ich eh was unternehmen....also hier ist nun meine Lösung...
der Sonic Tower wird mit einem ´120er Turbine Fan von aerocool ,der gleiche dient dann auch zum absaugen der Luft aus dem System,in der front hab ich einen "notfalllüfter"für die Kaltluftzufuhr eingesetzt,der über das mainboard nur dann zugeschaltet wird wenn es wirklich not tut,genau wie die anderen beiden,das spart viel dreck,und beseitigt den krach....und ne lüftersteurung tut auch nicht not...
ich hatte zwar erst den gedanken,eine wakü zu bauen,radi,kühler und pumpe hät ich da,aber ich will es mal so probieren,so geräuschlos und effktiv wie möglich zu kühlen,die einzigen lüfter die noch permanent drehen,sind die  3 seitlich eingebauten sharkoon silent eagle....
nun bin ich am überlegen,ob ich nicht gleich das fritzkarte-modem router pci mit einbau und das ding dann gleich als server,dann aller dings mit windows xp prof betreibe,ist das möglich???ergibt das sinn???funktioniert das?[/color]
dei lüfter sind natürlich alle beleuchtet-die turbine schön diskret,der fordere etwas heller,aber der geht ja erst ab einer bestimmten temperatur an
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

achso,diese ominöse medion radeon graka x740xl,soll dann irgend wann einer ati all in one weichen,wenn möglich der 1800er um videos aufzunehmen usw.
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

ach und noch etwas,wo muss ich bei msi im bios umstellen,das das teil nur s-ata platten bootet (system und startpartition im raid 1) und die ide platten nur noch für daten nimmt?
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

J.C.

?

Booten bedeutet, nur, auf welchen quellen nach Betreibsysteme gesucht, und geladen werden. Wenn du da die S-ATA als erste einstellst (evtl. CD vorher) dann wird auch von dieser gebootet. Alle weiteren Platten sind dann uninteressant.

Selbst wenn die IDE platte in der boot liste auftaucht... es wäre ja kein betriebssystem drauf, d.h. die liste wird weiter abgesucht  Im Bios angemeldet muss die platte eh sein...sonst kannst du sie nichteinmal für daten verwenden.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

kradmelder

Das mit den platten habsch in griff gekriegt...aber  jetzt spinnt das teil tota...anstatt aus dem speicher (während des aufspielens) zu starten,bootet das teil nur noch von cd ....also fängt immer wieder von vorn an...ohne...drücken sie eine belibige taste um von cd zu starten
l
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

J.C.

?
du stellt die bootreihenfolge zum bespiel auf diese reihenfolge: cd-kaufwerk, S-ata, IDE dan schmeißt du die win cd ins laufwerk und startest die installation, bis zum ersten neustart werden setup daten auf die platte kopiert, dann sollte der nächte bootvorgang von der platte starten und die insatllaton folgen. da ich aus deiner beschreibung nicht ganz schlau werde, vermute ich, dass an dieser stelle erneut von CD gestartet wird, nun, nimm die dann einfach vorher raus. mal gucken was dann passiert. wenn er nicht bootet, ist das s-ata noch nicht richtig als bootlaufwerk konfiguriert.

btw: du musst während der ladevorgang des setups (ganz zu beginn) F6 drücken um drittanbieter treiber zu laden, und zwar s-ata treiber von deinem plattenhersteller, sonst kann windows mit s-ata nichts anfangen







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

kradmelder

du musst während der ladevorgang des setups (ganz zu beginn) F6 drücken um drittanbieter treiber zu laden, und zwar s-ata treiber von deinem plattenhersteller, sonst kann windows mit s-ata nichts anfangen...
hab schon wunde finger vom f6 drücken ;D >:(
du stellt die bootreihenfolge zum bespiel auf diese reihenfolge: cd-kaufwerk, S-ata, IDE dan schmeißt du die win cd ins laufwerk und startest die installation, bis zum ersten neustart werden setup daten auf die platte kopiert, dann sollte der nächte bootvorgang von der platte starten und die installaton folgen...
das einstellen dieser reihenfolge,hab ich auch seid gestern abend probiert...auch das herausnehmen der cd brachte nichts,die arbeitspeicher habe ich auch getauscht,und das ganze auch mit ide pülatten probiert...das bios resetet usw.
aber es kommt ja beim hochfahren,noch nichmal der spruch wenn sie von cd booten wollen...
er bootet einfach sofort von cd...zeigt mir aber die platten ann,formatiert sie usw....
ich schraub jetzt mal das dfi board rein,da gibts dann nachher den konflikt mit aol und das alle dateien,die ich lade koruppt sind...mal was anderes...nach zwanzig stunden sinnlosen versuchen das system drauf zu kriegen,hab vorhin mal mit meinem pc spezi getellt und ihm das ganze erzählt,aber er weiß sich auch keinen rat.... ??? mir reicht es jedenfalls mit dem kack board...die platten sind heiole...können ja nich vier platten auf einaml hin sein...und sechs speicherreigel,die vorher definitiv auf msi und auch diesem board gelaufen sind,können doch nicht auf einem mal hin sein
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

ach so,es hat einmal kurz funktioniert...aber da hat dafür dann der rest nicht gefunzt...das war gegen 23:00 uhr gestern abend,ich weiß nich mehr
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet