18. April 2024, 04:17:50 Uhr

Macht mit beim RC5-72 Projekt!

Begonnen von Keyfinder, 01. Mai 2003, 14:20:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keyfinder

Zitat von: eren am 14. April 2005, 17:38:39 Uhr
was gewinn ich dort ???

Lies mal den ertsen Post von mir auf der ersten Seite. Dann wird dir einiges klarer.  ;)

Maskenmann

wieder Flusch ;)

an den Lieferterminen für die Macs hat sich leider nichts geändert.

Hornbach

Hiho. Wir wollen mitmachen beim rc5-72 projekt. sind 4 mann und wollen unser eigenes subteam erstellen, kann mir jemand sagen, wie das genau geht? thx

tyco

Hi! Fangt erstmal an zu rechnen und tretet dann GHN und erstmal HWE bei. Zurzeit führen wir ein Battle in dem Team joinen nicht erlaubt ist. Da ist es schon besser, Ihr bildet ein Team wenn Ihr bereits HWE-Mitglieder seid.

Anleitung gibt es hier: http://www.rc5team.de/index.php?start=howto

Bei weiteren Fragen einfach melden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Tja, gleiche Situation, neues Prob !! Meine WUs die was ich gestern berrechnet habe und über Port 80 gefluscht habe, stehen zwar in Klammer, aber dazugezählt werden sie nicht !!

Warum werden nicht am HWE Proxy dazugezählt ?? Geht es nicht, auf den HWE Proxy auf Port 80 zu flushen ??


Mfg

tyco

Der HWE-Proxy horcht nur auf Port 2064. Das steht auch in den Proxy FAQ (http://www.hwe-proxy.de/else.php?type=faq).

Kannst Du nur über Port 80 flushen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Tja, dazu müsste ich auf unserer Firewal den Betreffenden Port aufmachen!! Und da habe ich ein schlechtes Gefühl, weil ich es keinem Hacker leicht machen will, in unser Netzwerk zu gelangen !!

Lg

tyco

Ich könnte Dir noch unseren Bunkerproxy anbieten. Der horcht auch auf Port 80 und flusht alle WUs an den HWE-Proxy weiter.

Wegen des Battles mit TeamBVD steht er momentan auf Durchzug.

Schreib mir eine PM wenn Du das möchtest. Ich gebe Dir dann die Zugangsdaten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

ob du einen port für ausgehende verbindungen öffnest oder nicht, kann einem hacker egal sein. genausogut könnte er dich ja auf port80 angreifen, den du ja offen hast - aber das geht genauso schlecht/gut wie auf port 2064. also keine panik. ;)

eXo

Sers Jungs,
ich hab mir diesen Client für's Projekt heruntergeladen. Dann hat er auch schon ein bisschen gerechnet. Was jetzt? Will eigentlich ins HWE Team ....

tyco

27. Juni 2005, 17:14:16 Uhr #90 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2005, 17:16:58 Uhr von tyco
Wilkommen an Board! Hast Du das was Du gerechnest hast auch abgeschickt (geflusht)? Ich kann Dich nirgends finden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo


Keyfinder

Zitat von: eXo am 28. Juni 2005, 13:12:19 Uhr
Ne, hab ich nicht, mach ich gleich mal.

Es reicht 1 Work Unit! Wenn du sie heute schickst kann man dich morgen in den Stats finden!

Welcome im Team!

gandal

         
Real Programmers code in binary

TMK


eXo


Thaman


Andrey

Zitat von: Keyfinder am 01. Mai 2003, 14:20:48 Uhr
Macht mit beim RC5-72 Projekt!
Also, das RC5-72 Projekt hat Ähnlichkeit mit dem Seti@Home-Programm. Nur das wir nicht nach Außerirdischen suchen, sondern nach EINEM bestimmten Schlüssel, mit dem eine "geheime" Nachricht verschlüsselt wurde. Das ganze versuchen wir durch die Brute-Force Methode, bei der jeder mögliche Schlüssel ausprobiert wird. Insgesamt gibt es 4722366482869645213696 mögliche Kombinationen beim RC5-72.
Das Vorgängerprojekt RC5-64, bei dem wir schon sehr erfolgreich waren, dauerte über 3 Jahre (dabei mußten fast 90% der möglichen Schlüssel getestet werden). RC5-72 hat einen 256mal größeren Schlüsselraum, das Projekt würde dementsprechend länger dauern; allerdings wurde RC5-64 auch auf eine Dauer von ca 60 Jahren geschätzt (unter der Annahme, dass der Schlüssel nach 50% der Möglichkeiten gefunden wird)...

RSA Labs (der "Erfinder" der RC5-72-Verschlüsselung) hat den Contest gestartet und zudem noch ansprechende Preise ausgeschrieben.
RSA Labs will beweisen, dass keine Verschlüsselung unknackbar ist.

Was uns daran fasziniert? Die vielen Stats, der Contest mit anderen Leuten, anderen Teams. Der Weg ist das Ziel!

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass der Distributed.net-Client euren PC in keinster Weise verlangsamt, da er nur die Idle-Cycles "abgreift" und sie zur Berechnung verwendet. Das heißt, wenn ihr den Client laufen lasst wird die Leistung des Prozessors nicht "verschwendet", seine Leistung läuft nicht ins Leere. So könnt ihr den Client z.B. beim Surfen, Arbeiten, sogar beim Spielen laufen lassen und trotzdem was für das Team tun.
Ihr kauf auch nicht die Katze im Sack, denn alles, vom Client bis zu den Stats ist bei distributed.net Open Source.

Eine genaue Beschreibung und Stats auf www.rc5team.de

Nutzt die Überschüssige Rechenpower ;D

SYSTRAY

08. September 2005, 05:35:35 Uhr #98 Letzte Bearbeitung: 08. September 2005, 05:43:23 Uhr von 'TekForce'
:D

Casemodder


Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau