Computer startet einfach neu

Begonnen von CompuFreak84, 29. Januar 2006, 01:56:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CompuFreak84

Hi,

hab hier schon nach diesem Problem gesucht aber nichts gefunden das mir helfen konnte.

Ich spiele schon länger den FS2004 und habe mir aus diesem grund den X52 von Saitek gekauft.

Bis dahin hatte ich nie Probleme. Keine Anstürze, keine neustarts.

Aber seid dem ich den X52 habe kann ich nicht mehr Spielen. Nach paar Minuten (mal mehr, mal weniger) geht der Computer einfach aus und startet neu. Und das ausschließlich beim FS2004.

Das der PC bei Fehler neustarten "darf" hab ich schon deaktiviert. Hat nur nichts gebracht.
Hab den X52 auch mal Deinstaliert. Hat auch ncihts gebracht.
Hab das System jetzt auch schon etwa 10x neu aufgespielt (Mal mit XP Pro und mal mit Win2k). Hat auch nichts gebracht.

Hatte mir deswegen ja schon neuen Ram gekauft, weil ich dachte das es an eben diesen liegt. Der war es aber so wie es aussieht auch nicht.

Mein System sieht jetzt so aus:
Mainboard: Asus K8V-X (Mit dem neuesten BIOS)
CPU: AMD64 2800+
Arbeitsspeicher: 1024 DDR 400 CL2.5 OCZ (voher 512 DDR 333 2.5 Infineon)
Grafikkarte: ATI 9800SE (Mit dem neuesten Omega auf 9800Pro) <-- Diese SE kann das!
Netzteil: 500W
Soundkarte: Creative SoundBlaster AudioPCI (Oder sowas ähnliches)
Betriebssystem: Im moment Win2k.

Treiber sind alle neu.

Also an der ausstatung kann es nicht liegen. Und warum ging es dann bevor ich den X52 angeschlossen und Installiert habe?

Achso, die Temperaturen gehen nie über 45°C. (Mainboard Monitor)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß und gute Nacht
Ingo

tyco

Wie sieht es aus, wenn Du den X52 nicht angeschlossen hast? Läuft der Rechner dann problemlos?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CompuFreak84

Leider nicht. Ist ja fast so als hätte er beim anschließen irgendwas kaputt gemacht.

Ich finde es nur sehr komisch, das es wirklich nur beim FS2004 passiert.
Hab sogar X² mit vollen einstelungen getestet. Da passiert rein gar nichts.

nexus

hast schon ein biosuptade gemacht ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Bios glaube ich weniger.

Hast Du mal einen anderen Grafikkartentreiber ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CompuFreak84

Jep, den Standard Treiber von ATI. Aber das will auch nciht gehen :(

Il Grande

ich hab ein ähnliches Problem gehabt bei mir hat es geholfen das ich den chipsatz treiber neu installiert habe

check doch mal was für ein chipsatz du hast (z.b mit aida32) und istall den treiber neu!!!

Manch mal sind die treiber von Windows einfach nur veraltet

wie gesagt bei mir hat das wunderbar geholfen
www.purc-club.com

Il Grande

hier ein link für aida32

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16094969.html?t=1138619585&v=3600&s=927519106ac553216ad3ae6d48c10b55

www.purc-club.com

CompuFreak84

Werde ich mal ausprobieren, danke.

hansiehe

Also ich habe auch das problem undzwar Mein Pc Stürtz ab und startet neu ich wüsste aber nicht wo dran es liegen könnte ...  Ich weis ncith mehr weiter ich habe Intel Celeron D 2400 Mhz Betriebssystem Win xp home Sp2

TMK

Zitat von: hansiehe am 30. März 2006, 17:57:03 Uhr
Also ich habe auch das problem undzwar Mein Pc Stürtz ab und startet neu ich wüsste aber nicht wo dran es liegen könnte ...  Ich weis ncith mehr weiter ich habe Intel Celeron D 2400 Mhz Betriebssystem Win xp home Sp2

Kannst mal ein Hijackthis Logfile posten?

Wann sturzt der Rechner genau ab, sobald Du irgendein Programm öffnest oder ähnliches?

hansiehe

Was ist dne eine Hijackthis Logfile  naja egla ja der stürtz auf einmal ab egal was ich mache ich habe jetzt mein cpu lüfter erweitert also stärkeren lüfter drauf gemacht jetzt läuft er einiger maasen aber stürtz trotzdem ab manchmal ist es wenn ich ein programm öffne z.B. Icq ja oder wenn ich den rechner anfasse oder dran komme manchmal auch einfach so :(