29. März 2024, 09:51:46 Uhr

Maxtor ist angeblich Mist?

Begonnen von Epetran, 16. Mai 2003, 15:43:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epetran


Ich wollte mir eine Maxtor 80 GB 7200 RPM HD zulegen und lese gerade auf einer Ami-Site (user Kommentar), dass Maxtor keinen guten Ruf habe und die HDs nicht zuverlässig seien. Man solle sich nur eine Western Digital kaufen. Stimmt das? Wer kann mich beruhigen.

Vielen Dank für nen Kommentar

Linus

Komisch, wo hast du denn das her??? Also Maxtor, WD, Seagate - das tut sich alles nicht viel!
Ich selber habe zwei WDs, eine Seagate, zwei IBM und eine Maxtor. Bis auf die IBM machen keine Stress...

Keyfinder

16. Mai 2003, 17:28:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 16. Mai 2003, 17:28:40 Uhr von RC5-72 Projekt
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Maxtor 40 GB 7200rpm gekauft und muss sagen das die Platte richtig schnell und leise ist. Das hörst du fast nicht das sie läuft! Aber WD sind auch nicht schlecht.

Linus

Da sind wir uns wohl einig!  ;)

Akira06

Also ich kan das nur dementiern den ich habe 2 160gb Maxtor eine 40gb Maxtor und eine 160gb WD und habe absolut kein stress mit meinen platten, und ich habe letzens erst eine 2 jahre alte 80gb Maxtor verkauft die immer no sehr gut funzt.

enjoy

die frage interessiert mich auch. ich habe zwar viel mit den festplatten zu tun, allerdings nur mit kaputten. da sind leider alle modelle present. jeder möchte eine platte, die ewig läuft. ich persönlich finde es nicht ganz korrekt einfach über hersteller zu sprechen. ein hersteller hat mehrere modelle. manche gelingen besser manche schlechter. meistens erfährt man über die qualität des modells monate oder jahre später, wenn es nicht mehr auf dem markt ist. sorry, wenn ich mit meinem posting niemandem helfen konnte. eine richtige statistik vom festplattenausfall würde mich auch interessieren. wenn jemand einen link hätte? egal was man wo gelesen hat, immer backup machen.
 datenrettung

Perfect Pascha

kannst mal bei tecchannel schaun, da haben die nen vergleich scsi vs. ide, wo auch die haltbarkeit verglichen wird!

btw.: habe 6 maxtor platten gekauft und sie sind allle kaputt, und sogar eine aus der garantie ist nochmals kaputt gegangen! die anderen HDDs im system liefen fehlerfrei in der selben zeit. also gute erfahrungen habe ich mit maxtor nicht gemacht! aber bei IDE ist das normal
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DerSucher

Sag mal perfect pascha was machst du mit deinen Maxtor festplatten das alle kaputt gehen ???

ich habe auch zwei maxtors und das sind auch meine einzigen, mach mir keine angst man!

...innerlich glaube und hoffe ich ja das nix passiert...

Perfect Pascha

keine ahnung, das selbe wie mit den hitachis und samsungs
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Jankins

Moinsen, also ich kann auch sagen das ich mit MaXtor einige Probs hatte.
Meine 80er [7200er] macht geräusche wie blöd [knacken und knallen]
und lässt sich nicht als Windows Festplatte einsetzen. Beim formatieren schmiert der PC ab.
Meine 40er Maxtor war brand neu und ist beim Datenverschieben von meiner alten, einfach mal
so kaputt gegangen, *klong* und es ging gar nix mehr.
Hab sie zum Händler geschickt und ne neue wiederbekommen.
Zwei Wochen später war sie wieder kaputt.
Meine 60er Maxtor ist "gestorben" weil der PC leicht gewackelt hat als ich dagegen gekommen bin.
*klong* *pfeif* kaputt!

Seit dem nehme ich Western Digital
Wenn ich helfen konnte - Mach mein Ranking bei meinem Avatar höher!
<( ! )> Meine Hardware Konfig <( ! )>