Was ist "Windows Security Center.AntiVirusDisableNotify" ?

Begonnen von Deneb, 29. Januar 2006, 18:01:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deneb

Hallo,

Spybot Search&Destroy findet nach jedem Neustart den Eintrag Windows Security Center.AntiVirusDisableNotify. Ich kann es zwar löschen aber nach einem Neustart ist das Ding wieder da. Ich denke es deaktiviert meinen Virenscanner.
Wie krieg ich das Ding ganz weg??

Ciao
Deneb

tyco

Du musst nur Deinen Virenscanner im Sicherheitscenter wieder aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Deneb

Hallo,

o.k., er ist wieder aktiviert. Aber ich möchte nicht nach jedem Neustart meinen Virenscanner aktivieren. Ich möchte diese Meldung im Spybot raus haben! Wie mache ich das?

Gruß
Deneb

gandal

         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: Deneb am 30. Januar 2006, 19:21:29 Uhr
Aber ich möchte nicht nach jedem Neustart meinen Virenscanner aktivieren.

Der Virenscanner sollte bei jedem Neustart auch starten. Schau mal in den Einstellungen des Virenscanners nach. Das sollte eigentlich bei jedem Virenscanner so vorgesehen sein, dass er auch aktiv ist.

Ansonsten packe ihn in den Autostart.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Deneb

Hallo,
ich hab den NortonAntiVirus 2004.
Mir ist noch was aufgefallen: Mein Spybot gibt diese Meldung aus HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusNotify!=dword:0
Kann sein dass früher am Schluß eine 1 Stand, bin mir nicht mehr sicher. Heißt das jetzt dass mein Virus Scanner doch immer aktiv ist? Irgendwas muss doch diese Meldung im Spybot verursachen?

Gruß
Deneb

Zitat von: tyco am 30. Januar 2006, 19:43:39 Uhr
Der Virenscanner sollte bei jedem Neustart auch starten. Schau mal in den Einstellungen des Virenscanners nach. Das sollte eigentlich bei jedem Virenscanner so vorgesehen sein, dass er auch aktiv ist.

Ansonsten packe ihn in den Autostart.
Zitat von: gandal am 30. Januar 2006, 19:22:23 Uhr
Welchen Virenscanner hast Du denn ?

tyco

Zitat von: Deneb am 01. Februar 2006, 20:13:36 Uhr
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusNotify!=dword:0

Dein Virenscanner wurde im Sicherheitscenter von WinXP deaktiviert. Du kannst den Virenscanner im Sicherheitscenter wieder aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.