mein rechner macht kein encoding nach neu install von win XP professional

Begonnen von Il Grande, 29. Januar 2006, 21:00:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Grande

Hallo Leute,

ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mein Problem:
Ich hab mein Betriebsystem von win XP home auf Professional umgestellt!!!
Seit dem kann ich keine video datein encodieren.
er macht es zwar immer einwenig aber dann folgt prompt das bluescrean und mein rechner startet neu!!!!
Ich hab mitlerweile mein Betriebssystem schon dreimal installiert (ich habe sogar alle festplatten formatiert)
das problem macht er immer egal ob der rechner dreitage oder drei minuten läuft er macht es immer!!!
Aber erts seit dem ich mein betriebsystem geändert hat!!! Vorher konnte ich sogar drei DVD filme hintereinander
encodieren!!!
Am brenner kann es auch nicht liegen weil ich zwei brenner habe (ein Extern) und er es bei beiden macht!!!
Und auf mein Festplatten ist auch genug Platz!!!

Mein Daten:
Win XP professional
512 MB arbeitsspeicher


Weiss jetzt auch nicht mehr weiter hoffe das hier einer von euch eine idee hat!!!


lieben gruß
Il Grande  O0


P.s schaut doch mal auf meine Homepage!!!!
www.purc-club.com

TMK

Die Platte ist NTFS partitioniert?

Hast sämtliche Treiber aktualisiert, also vor allem den Treiber für den Motherboard-Chipsatz?!

DMA-Modus schon kontrolliert, ob dieser bei sämtlichen Laufwerken aktiv ist, siehe hierzu:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

Il Grande

Ja meine Partitionen sind auf NTFS!!!

Ich weiss nicht ob die treiber die aktuellsten sind aber alles andere Funtionert!!!

Jupp DMA-Modus ist Aktiv!!!

hast du vielleicht sonst noch ne idee!!!
www.purc-club.com

TMK

Chipsatztreiber kannst ja trotzdem mal auf den aktuellsten Stand bringen, ist ja nur ne Sache von 5 Minuten, falls du nicht weißt welche Treiber du brauchst, kannst auch Deine Boardbezeichnung hier posten.

Falls ansonsten alles andere funktioniert, kann natürlich auch der Encoder einen Bug haben, eventuell mal abchecken, ob es eine aktuellere Version oder einen Patches für das Teil gibt.

Il Grande

wie kann ich den die bordbezeichnung posten???


Falls ansonsten alles andere funktioniert, kann natürlich auch der Encoder einen Bug haben, eventuell mal abchecken, ob es eine aktuellere Version oder einen Patches für das Teil gibt.
Ich weiss nicht genau was du damit meinst oder wie das geht!!!
www.purc-club.com

TMK

Vielleicht hat das Programm mit dem Du versuchst zu encodieren einen Fehler und verursacht diese Probleme, vielleicht gibt es deshalb dann auch schon eine aktuellere Version von diesem Programm auf der Herstellerseite.

Zwecks Boardbezeichnung siehe:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html


Il Grande

das glaube ich nicht ermacht das ja mit drei Programmen so
und zwar mit nero, DVD shrink und selbst beim Windows Movie maker!!!
www.purc-club.com

Il Grande

ich glaube es hat funktioniert mit dem chipsatztreiber ich hab ihn einfach nochmal runter geladen und aktualisiert
mal schauen werde Morgen ein dvd film encodieren dann weiss ich mehr!!!

danke nochmal !!!!

das ist ein super forum!!!!
www.purc-club.com

Il Grande

weiss nicht warum aber ich kann das touchpad nicht deinstallieren......Aber warum
www.purc-club.com

TMK