Abit Siluro GF4 Ti4200 macht nurnoch Probleme

Begonnen von Huigott, 16. Mai 2003, 21:11:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huigott

Hab folgendes Problem:
Bei Halflife, Operation Flashpoint usw. schmiert miene Kiste immer ab, hab den verdacht wegen Direct3D

Halflife:
Das Spiel startet normal, Multiplayer Serverliste und Connecten kein Problem, dann gehts los. 20 Sekunden flüssiger Spielspass der feinsten Kategorie und dann ein mega fetter hänger von 10 bis 15 sekunden. Dann wieder ca. 20 Sekunden Spass und 10 Sekunden sch****e baun und spätestens beim 3mal hängt sich die blöde Kiste ganz auf.

Beim Direct3d test unter dxdiag testet der ganz normal doch zwischen abfrage nach dem status und dem vorherigen Test gibts auch nen kurzen Hänger, macht aber alle tests perfekt.

NVREFRESH die neuste Version ist alles auf 60 Herz runter geschraubt und den Direct3D test leistet der minuten lang ohne Probleme mit optimalen Frames!


Details zu meinem System:
Elitegroup L7VTA
Infinion 256MB DDR PC2100 normal getaktet (2 Stück von denen)
AMD XP2200+
Arcitc Super Silent Pro Lüfter
50x Asus und MSI 48x16x48 Brenner
Abit Siluro GF4 Ti4200 128 DDR (4x AGP)
Barracuda Seagate 60GB 7200 umdrehungen/min

Neuste Detonator Treiber drauf, Bios auf 1.6 geflasht, NVREFRESH läuft im Hintergrund, VIA Hyperion Treiber Installiert, alle Mainboard Treiber wie Sound/Netzwerk/USB geupdated. Mit altem Grafiktreiber gehts auch nicht besser.
Woran kanns nur liegen?? Ist total zum verzweifeln!
Achso, XP Professional mit Orginal Key (heutzutage ja ab und zu ne seltenheit) mit allen Windows Updates installiert und XP Antispy die Spionage ausgestellt.
Laufwerke haben keine Fehler laut Partition Magic 8. Viren frei ist er auch (Norton AntiVirus 2003) und vor 2 Tagen erst formatiert. Alle Spiele sind neu installiert und geupdated... zum verzweifeln verflucht glaub ich langsam... HILFE!!!!! :-[

TMK

Hast Du das ServicePack1 von WinXP mal getestet??

Huigott

Das krieg ich bei mir nicht zum laufen, das Setup schmiert wärend der Archivierung immer ab, k.a. wieso... vor ner woche liefs noch gut und dann fings auf einmal an...

TMK

Funzt es ohne Archivierung auch nicht??

Falls Du mit XPAntiSpy ein paar Dinge deaktiviert hast, solltest Du diese vor dem SP1-Update wieder rückgängig machen! ...die normalen Updates für WinXP auf der Microsoft Website verursachen leider des Öfteren irgendwelche neuen Probleme, anstatt nur die vorhanden Bugs zu beseitigen.

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen IDE-Laufwerken aktiviert??


Huigott

Ja, nachdem ich den Report hier gelesen hatte ist alles ganz brav aktiviert, ich testedas grade mal wegen XP Antispy...

TMK

...gib bescheid, wenn Du "irgendwie" weitergekommen bist!

Huigott

Also Glide funktioniert jetzt wieder halbwegs, hat kaum noch Abstürze, hab gestern IDE Anschlüsse nochmal gecheckt. alles richtig eingestellt und gejumpert usw....

Huigott

Abschliessendes Wort, hat sich alles gelößt!

Musste als erstes mein Bios DownDaten :) Dann die Standartteiber vom gesamten Mainboard ziehn und installieren, danach die Vias neu hinterher, aber nur die 443, weil die 446 noch nicht kompatibel sein sollen und am ende den neuen Treiber für die Graka, endlich gehts los mit Matrix, IGI2, Day of Defeat, usw. usw. :)

Danke für eure Unterstützung!

tyco

THX für die Rückmeldung!  ;)

Und viel Spaß beim Spielen.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.