userinit.exe durch Antivirenprogramm gelöscht...

Begonnen von Bedivere, 30. Januar 2006, 12:24:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bedivere

Hallo Leute, nachdem ich vielleicht im Falschen Forum (WiInXP-Fragen) gepostet habe auch hier die gleiche Frage

habe ein kleines Problem: Nachdem F-Prot am Sonnabend einen netten kleinen Virus gefunden hatte, hat es mir gleich die zugehörige .exe gelöscht. Unschönerweise die Userinit.exe.
Natürlich folgt darus das Problem das ich unter XP SP2 nicht mehr in System gelange: Nach dem Anmeldebildschirm werde ich automatisch wieder abgemeldet.
Da ich nicht die Platte formatieren möchte und ein Großteil der Daten darauf leider, wie üblich, nach dem letzten Backup draufgespielt wurden, nun die Frage wie ich diese Problem lösen kann.... WINXP Reperatur läst sich nicht aufrufen. WIN XP drüberinstallieren birgt die Gefahr sich beim ersten Onlinegang sofort Viren wieder einzufangen, auch und gerade beim UPDATE auf SP2... Weiß jemand eine Lösung? Kann ich mir eine universelle Boot CD erstellen und mir eine Universal "userinit.exe" aufspielen??? Gab es nicht eine Heft cd mit SP2 komplett?

Würde mich über jeden Lösungsansatz freuen...

LG
Bedivere


tyco

Wieso kommst Du nicht in die Reparaturkonsole? Damit sollte es gelingen.

Ansonsten hilft eine BartPE-BootCD (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10489.0.html), die Du allerdings erst erstellen musst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Wegen Drüber installieren, du musst ja nicht online gehen ohne entsprechenden Schutz.
Und wenn, schalte die XP Firewall an, gehe auf keine anderen Seiten und suche dir erstmal entsprechende Schutz Software raus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bedivere

Nur fals jemand anderem dies auch einmal passiert:

BartPe-BootCD und über STick eine Userinit.exe von einem sauberen System (bei mir Labtop) einfach in Sys32 kopieren und alles funzt wieder. Wichtig noch die Eintraäge in der Registrie kontrollieren. Viren tragen sich gerne nach dem userinit Eintrag ein und hängen sich als Aufruf quasi an...

LG
Bedivere