VIA VT6102 Rhine II Fast Ehternet - DSL Fähig?

Begonnen von mamora, 17. Mai 2003, 12:38:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamora

Ich habe eine VIA VT6102 Rhine II Fast Ehternet Karte (Lan on Board). Ist die eigentlich DSL fähig?

TMK


mamora

Ahhhha... Das heißt wenn alle Treiber installiert sind, ADSL Kabel eingesteckt daß das dann funzen sollte....

hatte das vorher probiert mit AOL aber es erkannte den DSL Anschluss nicht und der TDSL Speedmanager sagte zwar daß der Adapter da und funkrionsfähig ist, aber das Kabel etv,. nicht richtig gesteckt sei????

habe jetzt wieder die Fritz Card drin, kann sein daß das Kabel wirklich nicht richtig drin war, oder kann das auch andere Gründe haben?

tyco

Wenn Du den LAN-Anschluss verwendest, würde ich die FritzCard in der Netzwerkverbindung deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

Ich hatte sogar alle Treiber gelöscht, Software und die FritzCard solange ausgebaut.

Hook

Bei manchen DSL-Modems kann es ein Problem bei der DSL-Initialisierung geben. Dies hat dann zur Folge, dass ein Fehler auftritt, der auf einen Verkabelungsfehler hinweist. Welches Modem verwendest Du?

mamora

Hallo

Ich verwende die FRITZ!Card DSL SL...

Habe schon alles probiert, ohne Erfolg. Aol verweist auf die Telekom, die Telekom auf AOL. Aol sagt Telekom soll mir einen neuen Port zuweisen, das wäre denke ich das einzige was noch hilft.

Bin langsam am verzweifeln.
War kürzlich 8 (ja ACHT) Stunden am Stück online... dann habe ich was runtergeladen (nur ca. 10 MB) und dann wars Schluss mit lustig.

mamora

Habe es immer noch nicht zum laufen gebracht.
Mit meiner Fritz Card funktioniert immer noch nichts richtig...
Kann es da an den DFÜ bzw Netzwerkeinstellungen liegen?
der fehler ist daß ich an und an immer einen Breitband POP timeout bekomme...


Die Telekom würde ja kommen und probieren, wenn die den laptop anschliessen und dann gehts darf ich es zahlen :(

Wollte es daher mit der RhineII probieren, kriege sie aber nicht zum laufen. Der DSL Speedmanager erkennt sie zwar, baut aber keinerlei Verbindung auf (Meldung: Kabel nicht gesteckt?) arggggll Kabel IST gesteckt...

muss ich da auf was besonderes achtewn im netzwerk?
irgendwas das anders ist als bei der fritzcard?

TMK

Zwischen Deiner Netzwerkkarte und dem Splitter von der Telekom ist aber schon noch ein DSL-Modem geschaltet, nicht dass wir uns da falsch verstanden haben?! ...mit der Netzwerkkarte alleine kannst Du noch keine DSL-Verbindung herstellen!

urkel

*grins* LOOOOOL  ;D ;D ;D

Glückwünsche TMK ;-)

Grüsse...

Sebastian