Benötige hilfe bei Notebook

Begonnen von GunGun, 30. Januar 2006, 19:57:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GunGun

hallo,
da ich demnächst im fernverkehr  2x die woche nach frankreich fahren muss, wollte ich mir einen laptop in den lkw bauen für navi, dvd player, musicbox, inet und eben für alles, auf das man nicht verzichten möchte. ;)
was dann ungefäh so aus sehen sollte




also was ich dann benötige ist:

-einen Lapatop natürlich
-DVB-T empfänger
-Laptop Halterung
-Navi antenne + Software für LKW
-Anschluss an lautsprecher
-PCMCIA Karte
-24V netzteil


was könnt ihr da für sachen empfehlen ?? oder hat sogar das einer von euch schon ??


bin für jede hilfe sehr dankbar !

GunGun

"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

mirko89

ich weiß ja nicht, ob das alles so erlaubt ist, es ist doch auch nich erlaubt in nem navi im pkw fernseh zu schauen. also vom fahrer aus mein ich.
bei meinem vater ist das so, dass das nur funzt, wenn der wagen steht.  weiß nich ob ich mich da täusche.

welche strecke fährst du denn? weil ich weiß nicht ob es da überall dvb-t gibt.
schau mal auf überallfernsehn.de oder so was ob das gebiet dabei ist.

nexus

naja der spass kostet dich ja mehr als du verdienst oder ??
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

GunGun

@mirko
nee, während der fahrt werde ich natürlich nicht fernseh schauen, sondern nur in den 11 stunden pause die ich auf meiner route machen muss......

@nexus
also ein komplettes monatsgehalt wird das bestimmt kosten, aber das is es mir wert.....


aber so wirklich konntet ihr mir nicht helfen ;)
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

tobi

Als Navisoftware wäre Map&Guide nicht schlecht,
DVB-T Empfänger ist hier im "KAufberater" auch ne Empfehlung von mir drin
ist zwar jetzt speziell für PPCs müsste aber ebenso mit Notebooks funktionieren:
http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=211&parent=210

Mein Rechner